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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
Beitrag |
Manfred
BEST Schrauber
Beiträge: 1026 Ort: Wittlich
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
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Erstellt: 22.04.09, 12:12 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Zitat: alf
zb: Zündplatte von 3CW in 3YA geht nicht...!!!!
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falsch: 3CW = 3YA 47E = 1XJ
47E u. 1XJ ungleich 3CW u. 3YA
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 22.04.09, 12:21 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hi Manfred,
..bist Du sicher das die Zündplatte der 3CW und 3YA Identisch sind??
Ich habe da was anderes gehört, soll angeblich nicht gleich sein.
Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen..
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
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matsuma
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 49 Ort: gribbohm bei Itzehoe
Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor
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Erstellt: 25.04.09, 14:54 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hallo FJ Gemeinde,
nun haben JTD, Matthias und ich versucht mein Möppi zum laufen zu bringen (Ventile kontroliert war aber nichts einzustellen), leider ohne erkennbaren Erfolg. Sind aber der Meinung, dass es was mit der Elektrik zu tun haben muss. Tippen dabei auf ein Relay oder im schlimmsten Fall der Kabelbaum.
Also, wieder 2Std. schrauben ohne Erfolg .
Melde mich nach dem nächsten Versuch ......
Gruß, Andy
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
[editiert: 25.04.09, 20:16 von matsuma]
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FJ-Hansa
Viel Schrauber
Beiträge: 53 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 25.04.09, 17:43 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Na hoffentlich findeste den Fehler ick hätte schon aufgegeben. Viel Glück warte mit Spannung auf deinen Bericht
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matsuma
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 49 Ort: gribbohm bei Itzehoe
Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor
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Erstellt: 25.04.09, 20:15 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Zitat: FJ-Hansa
Na hoffentlich findeste den Fehler ick hätte schon aufgegeben. Viel Glück warte mit Spannung auf deinen Bericht
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Tja, Aufgeben. Ich war schon kurz davor, doch wenn ich sie dann wieder fahre........ Na ja der FJ Virus, da muss was Drann sein.
Andererseits wenn ich nichts an ihr zu schrauben hätte, wäre es ein wenig langweilig. Gruß, Andy
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
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Johnson
TOP Schrauber
Beiträge: 769 Ort: Oldenburg
Meine FJ:: 3YA ABS
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Erstellt: 25.04.09, 20:35 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Moinsen, darf ich das hier nochmal aufwärmen:
Zitat: matsuma
Es sind alle Zylinder betroffen (nicht gleichzeitig mal der 1te, der 4te,usw.), kann man genau sehen an den Nadeln beim Syncronisieren sie fallen jeweils bei dem Zylinder der gerade nicht richtig läuft von ca. 2,5 auf fast Null.
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Wie Novitze schon sagte, wenn das wirklich so ist, dann liegt das Problem nicht an der Elektrik und auch nicht am Gaser!
Kannst du einen Defekt an der Synch-Uhr ausschließen? Wie lange verbleiben die Zeiger denn auf fast Null?
Gruß. John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
[editiert: 25.04.09, 20:37 von Johnson]
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 25.04.09, 22:02 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Ich hab heute die FJ gesehen und würde auf ein Elektrikproblem tippen. Andi muß beim Starten gelegentlich den Kupplungshebel ziehen. Das heißt ab und zu glaubt die Elektrik, das ein Gang eingelegt ist. Dann kurz den Kupplungshebel ziehen und schon startet die FJ. Was ist wenn die Vibration, ab 2000 bis 3000 Umdrehungen, diesen Mist verursacht und die Zündung, von einer in diesem Kreis liegenden Komponente, unterbrochen wird? Wie gesagt, es gehen (nicht immer) ab und zu beim Starten nur die Fuellampe und die Öllampe an. Dann den Kupplungshebel ziehen und schon startet die Fuhre. Außerdem darf man auch nicht annehmen das hier in dem Kabelbaum noch alles original ist. Da wurde schon übel eingegriffen.
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 25.04.09, 22:04 von FJ Mattes]
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matsuma
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 49 Ort: gribbohm bei Itzehoe
Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor
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Erstellt: 25.04.09, 22:14 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Zitat: Johnson
Moinsen, darf ich das hier nochmal aufwärmen:
Zitat: matsuma
Es sind alle Zylinder betroffen (nicht gleichzeitig mal der 1te, der 4te,usw.), kann man genau sehen an den Nadeln beim Syncronisieren sie fallen jeweils bei dem Zylinder der gerade nicht richtig läuft von ca. 2,5 auf fast Null.
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Wie Novitze schon sagte, wenn das wirklich so ist, dann liegt das Problem nicht an der Elektrik und auch nicht am Gaser!
Kannst du einen Defekt an der Synch-Uhr ausschließen? Wie lange verbleiben die Zeiger denn auf fast Null?
Gruß. John
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Hallo John, sind ganz kurz in Richtung 0 ob nun ganz oder kurz vorher kann ich nicht genau sagen. Aber sind auch sofort wieder oben bzw. auf dem alten wert.
Gruss, Andy
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
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Johnson
TOP Schrauber
Beiträge: 769 Ort: Oldenburg
Meine FJ:: 3YA ABS
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Erstellt: 25.04.09, 22:39 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Achso, wenn´s nur ein kurzes Zucken der Zeiger ist, dann ist das normal. Hatte sich vorher so angehört, als würden die Zeiger einige Sekunden auf Null sein... Bei meiner Synch-Uhr kann ich die Zeigerdämpfung einstellen, denn die Zeiger sollten nur etwas mitschwingen, aber keine großen Ausschläge machen.
Was Mattes schreibt klingt einleuchtend. Also Leerlaufschalter, Kabel des selbigen und Schalter an der Kupplungspumpe (würde ich zuerst machen) prüfen...
Viel Glück! John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 26.04.09, 09:24 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Moinsen,
nun will ich auch nochmal:
Wenn die Synco- Uhren Alle kurz abfallen, bin ich einverstanden. Ich hatte das so verstanden, dass jeweils nur einer abfällt, dass wäre dann schon bedenklich s.o.
Mattes Schrieb:
Andi muß beim Starten gelegentlich den Kupplungshebel ziehen. Das heißt ab und zu glaubt die Elektrik, das ein Gang eingelegt ist. Dann kurz den Kupplungshebel ziehen und schon startet die FJ. Was ist wenn die Vibration, ab 2000 bis 3000 Umdrehungen, diesen Mist verursacht und die Zündung, von einer in diesem Kreis liegenden Komponente, unterbrochen wird?
Soweit ich das bei meiner 1100ér eruiert habe, wird das Startrelais ( im blinkrelais ) über den Kreis Killschalter, Kupplungshebel( 1200ér), Leerlaufschalter über Masse ( frei- ) geschaltet. Erst dann hat die CDI ihr o.k. Diesen Sicherheitskreis kann man recht einfach überbrücken. ( wie geschrieben bei der 1100ér, die 1200ér ist evtl. anders gestrickt und auch da sollte man die Sicherheits schalter brücken können. )
Viel Erfolg T.
[editiert: 26.04.09, 09:36 von Novize-]
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