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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 06.01.10, 17:33 Betreff: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo,
Ich tausche meine originale Brems-& Kupplungspumpe gegen die der YZF 750 aus. Die Bremse ist kein Problem.
Bei der Kupplung besteht ein hoffentlich nur kleines Problem und dabei brauche ich Hilfe.
Bei der originalen Kupplungspumpe sind am Schalter unter dem Griff 2 Kontakte mit einfachem Kabelschuh. An der Pumpe der YZF 750 ( Nissin 5/8 " ) ist aber eine Steckdose mit 3 Kontakten.
Ich dachte im ersten Moment den Schalter von der Originalen an die der YZF, geht aber nicht, die Befestigung ist eine Andere.
Habe nun die Idee mir so eine Stecker / Dosenkombi zu kaufen und anzuschließen. Geh ich recht in der Annahme das ich die Belegung der beiden Kabel auf die Kombination wahllos vornehmen kann. Ich denke mal das dort doch nur eine Kontaktunterbrechung vorgenommen wird oder bin ich auf dem Holzweg.
Würde mich freuen eine Lösung zu erhalten, Soundfan / Mike du bist doch so ein Elektromann der da sicher eine ganze Menge zu sagen kann. Dass soll die Anderen nicht davon abhalten auch zu Antworten.
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
[editiert: 06.01.10, 22:33 von Fresinet]
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Trixaner
TOP Schrauber
Beiträge: 572 Ort: Denzlingen/Südbaden
Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport
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Erstellt: 06.01.10, 19:32 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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@Gerhard, für was braucht man an der Kupplungspumpe Strom/Kabel/Stecker??? Haste da watt verwechselt Yamsel-Baukasten-System>>>da passt das meiste! LG Roland
Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
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fred
Great Schrauber
Beiträge: 281 Ort: Regen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 06.01.10, 20:09 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo Roland, die Kabel sind für den Killschalter, soviel ich weiß. Wenn man die Kupplung zieht und einen Gang einlegt stirbt die FJ ab. Ist aber meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit Seitenständerschalter. Bitte berichtigt mich, falsch ich da falschliegen sollte !
Gruß Fred
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Trixaner
TOP Schrauber
Beiträge: 572 Ort: Denzlingen/Südbaden
Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport
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Erstellt: 06.01.10, 20:20 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Zitat: fred
Hallo Roland, die Kabel sind für den Killschalter, soviel ich weiß. Wenn man die Kupplung zieht und einen Gang einlegt stirbt die FJ ab. Ist aber meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit Seitenständerschalter. Bitte berichtigt mich, falsch ich da falschliegen sollte !
Gruß Fred
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@freddy, das habe ich nicht..weder an meiner Dicken od. meiner TRX Das hat aber mit der passung auch nichts zu tun! Killschalter............... is rechts!!!! LG Roland
Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 06.01.10, 20:32 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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So ist es, da gehen 2 Drähte weg. Wenn der Seitenständer draußen ist und du die Kupplung ziehst geht die Karre aus. Gruß Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 06.01.10, 20:41 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo Gerhard,
du brauchst blos messen was der Original Hebel macht ?
Bei gezogener Kpl. den Kontakt öffnen oder schliessen.
Das ganze dann bei deiner neuen Pumpe einfach genauso anschließen.
Der neue wird warscheinlich ein Wechsler sein, dass heist du kannst in als öffner oder schliesser betreiben.
Muss man mal a bisserl messen.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
[editiert: 06.01.10, 20:41 von Bereit2000]
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 06.01.10, 20:51 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Die beiden äußeren Kontakte werden benutzt. Wenn du an der FJ von oben auf den Stecker siehst, dann müsste blau links und schwarz rechts gesteckt werden. Und falls du keinen 3 poligen Stecker bekommst zieh einfach die Kabelschuhe aus dem FJ Stecker (kleine Haltenase mit Uhrmacherschraubendreher drücken und Kabelschuh mit Kabel herausziehen) und stecke die Kabelschuhe ohne Stecker auf die Schalterkontakte an der Pumpe. Funktioniert genau so wie mit Stecker.
Gruß Henry
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 06.01.10, 22:25 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo Leute,
ich danke für eure Mühe, ich denke mal das ich die beiden äußeren Kontakte nehme und den Vorschlag von Henry aufgreifen.
Nochmals besten Dank
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 07.01.10, 04:06 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo so wie Henry es beschrieben hat, ist es richtig . Ich habe es auch genau so gemacht. Gruß: PM
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fred
Great Schrauber
Beiträge: 281 Ort: Regen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 07.01.10, 11:11 Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750
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Hallo Roland, ich habe mich mit dem Killschalter vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt ! Wußte nicht, wie dieser Schalter genau bezeichnet wird. Ich meinte aber damit dasselbe, das auch Klaus beschrieben hat !
Gruß Fred
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