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Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750

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Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.01.10, 17:33  Betreff: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo,

Ich tausche meine originale Brems-& Kupplungspumpe gegen die der YZF 750 aus. Die Bremse ist kein Problem.

Bei der Kupplung besteht ein hoffentlich nur kleines Problem und dabei brauche ich Hilfe.

Bei der originalen Kupplungspumpe sind am Schalter unter dem Griff 2 Kontakte mit einfachem Kabelschuh. An der Pumpe der YZF 750 ( Nissin 5/8 " ) ist aber eine Steckdose mit 3 Kontakten.

Ich dachte im ersten Moment den Schalter von der Originalen an die der YZF, geht aber nicht, die Befestigung ist eine Andere.

Habe nun die Idee mir so eine Stecker / Dosenkombi zu kaufen und anzuschließen. Geh ich recht in der Annahme das ich die Belegung der beiden Kabel auf die Kombination wahllos vornehmen kann. Ich denke mal das dort doch nur eine Kontaktunterbrechung vorgenommen wird oder bin ich auf dem Holzweg.

Würde mich freuen eine Lösung zu erhalten, Soundfan / Mike du bist doch so ein Elektromann der da sicher eine ganze Menge zu sagen kann. Dass soll die Anderen nicht davon abhalten auch zu Antworten.

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 06.01.10, 22:33 von Fresinet]
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Trixaner
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Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 06.01.10, 19:32  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

@Gerhard,
für was braucht man an der Kupplungspumpe Strom/Kabel/Stecker???
Haste da watt verwechselt
Yamsel-Baukasten-System>>>da passt das meiste!
LG
Roland




Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
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fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.01.10, 20:09  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,
die Kabel sind für den Killschalter, soviel ich weiß. Wenn man die Kupplung zieht und einen Gang einlegt stirbt die FJ ab. Ist aber meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit Seitenständerschalter. Bitte berichtigt mich, falsch ich da falschliegen sollte !

Gruß
Fred




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Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 06.01.10, 20:20  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fred
    Hallo Roland,
    die Kabel sind für den Killschalter, soviel ich weiß. Wenn man die Kupplung zieht und einen Gang einlegt stirbt die FJ ab. Ist aber meines Wissens nur bei den Fahrzeugen mit Seitenständerschalter. Bitte berichtigt mich, falsch ich da falschliegen sollte !

    Gruß
    Fred





@freddy,
das habe ich nicht..weder an meiner Dicken od. meiner TRX
Das hat aber mit der passung auch nichts zu tun!
Killschalter............... is rechts!!!!
LG
Roland




Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
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Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 06.01.10, 20:30  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

laut WHB Schaltplan für die YA gibt es sehr wohl einen Kupplungsschalter (Nr.6)

Hat 2 Drähte.

Und ist meiner Meinung da um den Motor bei eingelegten Gang mit gezogener Kpl. zu starten.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 06.01.10, 20:37 von Bereit2000]



Dateianlagen:

Kpl.JPG (29 kByte, 505 x 377 Pixel)
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wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.01.10, 20:32  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

So ist es, da gehen 2 Drähte weg.  Wenn der Seitenständer draußen ist und du die Kupplung ziehst geht die Karre aus.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
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Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 06.01.10, 20:41  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

du brauchst blos messen was der Original Hebel macht ?

Bei gezogener Kpl. den Kontakt öffnen oder schliessen.

Das ganze dann bei deiner neuen Pumpe einfach genauso anschließen.

Der neue wird warscheinlich ein Wechsler sein, dass heist du kannst in als öffner oder schliesser betreiben.

Muss man mal a bisserl messen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 06.01.10, 20:41 von Bereit2000]
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Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.01.10, 20:51  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Die beiden äußeren Kontakte werden benutzt. Wenn du an der FJ von oben auf den Stecker siehst, dann müsste blau links und schwarz rechts gesteckt werden. Und falls du keinen 3 poligen Stecker bekommst zieh einfach die Kabelschuhe aus dem FJ Stecker (kleine Haltenase mit Uhrmacherschraubendreher drücken und Kabelschuh mit Kabel herausziehen) und stecke die Kabelschuhe ohne Stecker auf die Schalterkontakte an der Pumpe. Funktioniert genau so wie mit Stecker.



Gruß Henry
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Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.01.10, 22:25  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen


Hallo Leute,

ich danke für eure Mühe, ich denke mal das ich die beiden äußeren Kontakte nehme und den Vorschlag von Henry aufgreifen.

Nochmals besten Dank

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
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PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 07.01.10, 04:06  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo

so wie Henry es beschrieben hat, ist es richtig .

Ich habe es auch genau so gemacht.

Gruß: PM





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fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 07.01.10, 11:11  Betreff: Re: Umbau der Brems- & Kpplungspumpe von FJ auf YZF 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,
ich habe mich mit dem Killschalter vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt ! Wußte nicht, wie dieser Schalter genau bezeichnet wird. Ich meinte aber damit dasselbe, das auch Klaus beschrieben hat !

Gruß
Fred




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