FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber

New PostErstellt: 06.10.09, 09:12     Betreff: Re: setzt zu früh auf

Zitat: GismoRex

Moin!

Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion nicht recht. Ich hab meine 3YA auf 17" umgebaut, eine Heckhöherlegung drin (aufgebockt etwa 3 cm Luft unterm Hinterrad) und ein Wilbersfederbein drin. Vorn sind Wilbersfedern in der Originalgabel drin. Damit setzt gar nichts mehr auf! Ich fahre Schräglage, bis der Hinterreifen zu rutschen anfängt, ohne mit irgend etwas aufzusetzen und die Füße klemm ich mir auch nicht an die Ohren dabei; ich ziehe sie nur etwas auf den Rasten zurück. Das wars. Wo ist jetzt das Problem, das ich nicht begriffen habe?

LG, der Gis

Hi Gis,

das geht, Du hast, wie mir scheint, sogar noch die selbe Supersprintanlage am Moped drann wie ich und ich habe seit meinem letzten Einsatz in Papenburg, nicht unerhebliche Schleifspuren am Endschalldämpfer davongetragen, der Halter ist mir auch noch abgebrochen. Ferner haben meine Stiefelspitzen gelitten und auf der linken Seite hats den Ständer erwischt. Ich habe dann mehr an meiner Ideallinie gearbeitet und bin noch mehr mit meinem Hintern vom Bock runter, damit ich die Kiste mehr drücken konnte, somit habe ich noch ein bisschen mehr Luft für die Schräglage gehabt. Aber fürs nächste Jahr, möchte ich gerne den Auspuff und die Fußrasten einwenig aus den Gefahrenbereich herausbekommen, nur fehlt mir noch die rechte Idee. Wenn ich es irgendwann mal begriffen habe, wie ich Bilder aus dem Adobe Reader hier eingestellt bekomme, werde ich das mal mit den Papenburgbildern und den Kolateralschäden davon, versuchen.

Grüße

FJ Fan Dirk

FJ Fan Dirk

immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.593 von 6.101
Gehe zu:   
Search