du hast ja schon die 15er Buchsen in den Lagern. Wenn die Mittelhülse auch innen 15mm ist, kannst du das Ding so verbauen. Sollte die Mittelhülse allerdings eine original 17er von der 3LA sein, mußt du sie gegen eine 15er tauschen, sonst können die Lagerbuchsen auf Dauer nach innen wandern. Es giebt zwar Leute, die das nicht so eng sehen, aber: "safty first"
Lager für die 3LA Felge mit 15er Innendurchmesser giebt es leider nicht.
Aber nur so nebenbei: ich habe dir doch gesagt, das ich die Buchsen und die Mittelhülse lediglich vergessen habe, bei die anderen Umbauteile beizulegen....wo ist da das Problem. Du bekommst sie doch nachgeliefert. Die Dinger gehen morgen zur Post, und mit ein bischen Glück kannst du Dienstag oder Mittwoch schrauben.
Genieß die Ostertage und entspann dich.....alles auf dem Weg
du hast ja schon die 15er Buchsen in den Lagern. Wenn die Mittelhülse auch innen 15mm ist, kannst du das Ding so verbauen. Sollte die Mittelhülse allerdings eine original 17er von der 3LA sein, mußt du sie gegen eine 15er tauschen, sonst können die Lagerbuchsen auf Dauer nach innen wandern. Es giebt zwar Leute, die das nicht so eng sehen, aber: "safty first"
Lager für die 3LA Felge mit 15er Innendurchmesser giebt es leider nicht.
Aber nur so nebenbei: ich habe dir doch gesagt, das ich die Buchsen und die Mittelhülse lediglich vergessen habe, bei die anderen Umbauteile beizulegen....wo ist da das Problem. Du bekommst sie doch nachgeliefert. Die Dinger gehen morgen zur Post, und mit ein bischen Glück kannst du Dienstag oder Mittwoch schrauben.
Genieß die Ostertage und entspann dich.....alles auf dem Weg
Gruß: Peter
sorry das ich mich da einmische,
gibt wohl felgen die das lager 6302.2RS1 42 x 15 x 13 verbaut haben! ich selber fahre so eine. die ander felge mit dem lager
6203.2RS1 40 x 17 x 12 kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
____________________ gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
gibt wohl felgen die das lager 6302.2RS1 42 x 15 x 13 verbaut haben! ich selber fahre so eine. die ander felge mit dem lager
6203.2RS1 40 x 17 x 12 kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!
bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse ....... Gruß Tüte
gibt wohl felgen die das lager 6302.2RS1 42 x 15 x 13 verbaut haben! ich selber fahre so eine. die ander felge mit dem lager
6203.2RS1 40 x 17 x 12 kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!
bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse ....... Gruß Tüte
jeder macht das so wie er meint, das ist auch gut so! ich halt von der hülse nix, die hülse ist aussen geringfügig kleiner als das lager, innen geringfügig grösser als die achse.
nee, danke das ist mir geringfügig zu viel spiel!
wer viel schraubt , fährt wenig
____________________ gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
Besorg dir doch eifach eine Felge der FZR 2 LA, die den Achsdurchmesser von 15 mm hat.Die Felge paßt 1zu1 Also identisch von der FJ. Die Felgen mit 17 mm Durchmesser werden zwar vom TÜV bedingt eingetragen, da hier eine Hülse von 2 mm eingetrieben werden muss,
gibt wohl felgen die das lager 6302.2RS1 42 x 15 x 13 verbaut haben! ich selber fahre so eine. die ander felge mit dem lager
6203.2RS1 40 x 17 x 12 kann von einem der gut mit einer drehbank umgehen kann umgearbeitet werden das auch das lager 6302 reinpasst, den ist auch die lästige hülse überflüssig!
bevor ich die Felge auf eine Drehmaschine oder CNC Fräse spanne um den Lagersitz zu verändern, drehe ich doch lieber eine Distanzhülse mit 17er Zapfen und 15er Innendurchmesser und baue einfach die 6203 Lager ein.Die 17er Zapfen werden um 5/10mm kürzer als die Lagerbreite gedreht - feddich, laß die Pfoten von der Felge, Du brauchst sowieso eine 15er Distanzhülse ....... Gruß Tüte
jeder macht das so wie er meint, das ist auch gut so! ich halt von der hülse nix, die hülse ist aussen geringfügig kleiner als das lager, innen geringfügig grösser als die achse.
nee, danke das ist mir geringfügig zu viel spiel!
wir sprechen hier von 2-5/100, wie geringfügig ist bei Dir geringfügig ??? Die Achse wird ja auch nicht durch die Standartlager eingepreßt, sondern entspannt durchgeschoben auch da ist Spiel, - geringfügig - , gelle?