FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trauma
Meister Schrauber

New PostErstellt: 31.05.06, 22:26     Betreff: Re: TÜV-Problem mit einer Schweizer FJ

Hallo Konrad

Da machst Du aber die Rechnung ohne die schweizer Behören.
Wenn ich nur daran denke, dass ich den 17"-Hinterradumbau irgend einmal vorführen muss, graut mir schon jetzt davor.
Wenn ich dann noch daran denke, was unsere Dampfkesselprüfer über den deutschen TüV sagen (...wie es der Name schon sagt, ist das nur ein technischer Überwachungsverein, die prüfen nichts, die überwachen nur...), da krige ich leicht Schluckauf, und wenn ich dann weiter an die Forderungen denke, bis der Eintrag im Schein steht, krieg ich schlicht weg den Nahrungsmittelhusten.
Das war ja eben der Grund dafür, dass ich mich nicht für eine geschweisste Felge von Deget entschieden habe.
Die wollten für eine Einzelabnahme so locker 3'000.- Teuronen einstecken und zwei Felgen auf Stabilität prüfen (das heisst zerstören).
Da sag ich nur eines, die Spinnen die Rö... noi noi die Schweizer sind's, die Spinnen.

Und an einen Import eines älteren Fahrzeuges, wo es womöglich nicht einmal ein baugleiches Schweizer Ebenbild gibt, will ich gar nicht daran denken, weder von Seite der Zollbehörde, noch von Seite der Prüfstelle.

Markus

[editiert: 31.05.06, 22:28 von Trauma]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.418 von 8.054
Gehe zu:   
Search