Zitat: kmfresser
Zitat: moped
Rainer hallo ist falsch ok nur wie sonst anfangen Beim Einlagern Zündkerzen raus und ordentlich was in die Zylinder rein was mhhh WD50 LD40 sollte Pappen es geht auch Kettenfett Zündkerzen wieder rein nicht vergessen |
lass die Zündkerzen drin, es gibt keinen Grund die rausszuschrauben, denk an das Gewinde. Einfach wie zuerst beschrieben und Vorderrad noch entlasten. mehr nicht. Trocken und ruhig sollte der Platz für den Winter sein. Vergaserkammeren leeren muß übern Winter nicht sein. genauso wenig wie das Benzin aus dem Tank muß Ich mach das so schon 16 Jahre bei meiner Dicken so gruß kmfresser Schraube nur das minimale um das maximale zu fahren. Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst. |
Hallo nochmal,
sorry, km-fresser das sehe ich anders. Zum ordentlichen Einmotten gehören die Schwimmerkammern entleert! Der Kraftstoff verdunstet eh und dann hast du nur Ablagerungen durch die Additive, die im Extremfall wieder im Ultraschallbad entfernt werden müssen. Und wie moped schrieb gehören auch die Zylinderlaufbahnen konserviert. Kerzen raus, dann z.B. pro Zylinder ~20 ml Motor-oder Getriebeöl einfüllen, dann Motor kurz durchdrehen lassen und die Kerzen wieder montieren.
Also lieber ein paar Handgriffe mehr machen, um (teuren) Standschäden vorzubeugen.
Zum Überwintern kann der Kraftstoff natürlich im Tank bleiben. Für längere Einlagerung den Tank besser entleeren und mit Öl konservieren.
Außerdem können ein paar Beutelchen mit herkömmlichen Reis als Trocknungsmittel, auch im Keller unter einer Decke, nicht schaden.
MfG
BZ