Erstellt: 16.03.07, 15:06 Betreff: Re: Passt der Tank einer 12er an eine 11er?druckenweiterempfehlen
@DieterHH,
nein, paßt nicht so ohne weiteres. Tankdeckel, Tankentlüftung, Benzinhahn samt Elektrik sind anders. Die 12er hat einen Reserveschalter, die 11er nicht. Läßt sich sicherlich alles anpassen, aber wozu?
Erstellt: 16.03.07, 21:21 Betreff: Re: Passt der Tank einer 12er an eine 11er?druckenweiterempfehlen
Wenn man aber nun den Benz_hahn wechselt von 11er Tank an 12 er,dann müsstet doch gehen,oder net?Denn ob die Entlüftung unterm Tank oder vorm Tank sitzt iss doch eigentlich Latte,oder?
Erstellt: 16.03.07, 22:20 Betreff: Re: Passt der Tank einer 12er an eine 11er?druckenweiterempfehlen
Hallo Dieter, ja geht wenn Du den Benzinhahn umbaust, aber der 12er Tank hat zum Einen 2,5 Liter weniger Volumen (nur 22l statt 24,5l) und zum Anderen bringst Du mit dem 11er Benzinhahn den letzten Liter nicht aus dem Tank, d.h. Dir fehlen rund 3,5 Liter Sprit und somit ca. 50km Reichweite. Und das merkst Du, das kann ganz schön nerven. Ich weiss das, da ich, als mein Orginaltank defekt war, mehrere Monate ersatzweise eine 1TX-Tank drauf hatte und ich war absolut glücklich als ich meinen Orginaltank wieder montiert konnte.