Autor |
Beitrag |
zonenmarcus
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 22.11.07, 19:33 Betreff: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mir wurde gestern (in der Nacht vom 20.11. zum 21.11.07) meine FJ 1200 3CW in Berlin gestohlen. Sie hat noch den Originallack rot, grau, weiß. Auffällig sind starke Kratzer neben dem Scheinwerfer (in Fahrtrichtung links) auf der Verkleidung. Ich habe mehrere Teile an ihr umgebaut, was mir auch der einzige logische Grund für den Diebstahl ist, denn wer klaut schon ein nächstes Jahr 20 Jahre alt werdenes Mopped. Anbauteile: - Lucas Gabelbrücke (aus Alu gefräst) - Lucas SB-Lenker - komplette Stahlflexleitungen (Kupplung, Bremsen vorne u. hinten, Tachowelle) - Edelstahl-Kettenschutz mit Schriftzug "FJ 1200" - R1-Bremsen - Guillari-Sitzbank (rot,weiß) - selbst gekürzte MRA-Scheibe - MfW-Spiegel in silber mit konvexen Spiegelglas um tototen Winkel zu verringern - Kellermann-Lenkerenden-Blinker - original Kennzeichenhalter bis an Heckverkleidung gekürzt und neuen Zubehörhalter angebaut - Kellermann micro Blinker hinten - originale Verkleidungsblinker schwarz lackiert - blaue Lenkergriffe
Die Verkleidung, sowie die Lufthutzen sind auf beiden Seiten an mehreren Stellen gerissen und wurden mit GfK-Matten repariert. Der Motor hat über 100.000 Km runter, Tachostand dadurch bei 7000-8000 Km. Die Bohrungen für die Krümmer am Zylinderkopf sind teilweise ausgebrochen und mit Helicoil repariert, das Gewinde der mittleren Schraube von der Ritzelabdeckung ist futsch und eines der zwei Befestigungsgewinde vom Anlasser ist komplett mit noch einem Stück vom Kurbelgehäuse ausgebrochen (aber noch alles dicht). Krümmer, Endtöpfe, Kurbelwellenstumpf-Deckel rechts und Fußrastenplatten sind poliert (teilweise nur "grob" poliert, also kein Hochglanz)
Bitte meldet euch bei mir, wenn euch oben genannte Teile angeboten werden oder ihr etwas auf ****, Bike-Teile.de etc. seht. Entweder per mail oder unter 0177/4409486
Da ich noch Student bin und seit dem Abi mein gesamtes Geld in Dicke gesteckt habe und nur eine Haftpflichtversicherung hatte, war es das erstmal bei mir mit dem Moppedfahren. Auch wenn sie nicht mehr im besten Zustand war hatte ich mit ihr eine Menge Spaß.
Ich danke allen die mir hier immer fleißig geholfen haben, wenn ich Probleme beim Schrauben hatte.
Grüße Marcus
ps: habe kein komplettes Bild von meiner Dicken deshalb nur der kleine Ausschnitt
Dateianlagen:
mopped.jpg (161 kByte, 787 x 787 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
zonenmarcus
Viel Schrauber
|
Erstellt: 22.11.07, 19:36 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das mit dem Bild hat nicht so geklappt deshalb ein zweiter Versuch....
Dateianlagen:
mopped.jpg (161 kByte, 787 x 787 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
zonenmarcus
Viel Schrauber
|
Erstellt: 22.11.07, 19:40 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das mit dem Foto funktioniert nicht.
habe noch was vergessen: - Wilbers Federbein verbaut, blau, das einfache also ohne Ausgleichsbehälter
|
|
nach oben |
|
|
Hoffi
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3 CW
|
Erstellt: 22.11.07, 22:39 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mensch Marcus, mein Beileid
Ich würde an deiner stelle e-bay in den nächsten Wochen nicht aus dem Auge lassen, vieleicht findet sich ja was wieder .
____________________ Farbe is egal !!! Haubtsache MATTSCHWARZ !!!! (und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )
So long Hoffi
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 23.11.07, 08:47 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Marcus,
stell mal die Fahrgestellnr./Motornr. hierein.
Echt ne Schweinerei!
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
zonenmarcus
Viel Schrauber
|
Erstellt: 23.11.07, 12:37 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also die Fahrzeug-identifizierungsnummer lautet: 3CW000116
Ich glaube das ist die Rahmennummer. Wo kann ich in den Papieren die Motornummer finden? Habe schon die neuen EU-Papiere.
Motornummer hätte man sich vorher wahrscheinlich notieren müssen, oder?
Grüße Marcus
|
|
nach oben |
|
|
soundfan
BEST Schrauber
Meine FJ:: ´89er 3CX
|
Erstellt: 23.11.07, 12:41 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es der originale, erste Motor ist, dann ist Fahrgestellnummer = Motornummer.
Sorry, wenn ich das jetzt hier frage, habe mir das Bild von deiner mal genauer angeschaut: Wo hast du die getönten Blinkergläser vorne her? Oder sind die nur geschwärzt wegen der Kellermänner?
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
|
|
nach oben |
|
|
Heretic
Meister Schrauber
|
Erstellt: 23.11.07, 13:35 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: zonenmarcus
[...] - originale Verkleidungsblinker schwarz lackiert [...]
|
Insgesmt sehr komisch ... da denkt man, man ist von sowas gefreit wenn man nen so altes Mopped fährt, aber ist wohl nicht. Auf jeden Fall Augen auf bei **** ... obwohl so dumm ist wohl kaum mehr jemand. Mir wurde mal ein Fahrzeug gestohlen, inkl. Werbung (Folie auf Scheiben etc.) ... mehrere Wochen später tauchten EInzelteile davon inkl. der Werbung!!! in Polen auf. Da hat es nichtmal mehr die Versicherung gekümmert.
[editiert: 23.11.07, 13:37 von Heretic]
|
|
nach oben |
|
|
FJ-Pitt
Viel Schrauber
Meine FJ:: 1xJ
|
Erstellt: 23.11.07, 16:06 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marcus.
So ne Sauerei! Ich denke mal, Du hast hier viele, die die Augen offen halten. Oft werden Moppeds ja auch in Zeitschriften angeboten, nur in Einzelteilen.
Ich drück Dir die Daumen. Und wegen ner Dicken, hat der Adrian nicht eine 47E angeboten? Ohne Effe....uuuaaarrrh, dass geht ja gar nicht.
Gruß und Daumendrück Pitt
Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-)
|
|
nach oben |
|
|
zonenmarcus
Viel Schrauber
|
Erstellt: 23.11.07, 17:56 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Mike
die Blinker hab ich mit einfacher Spraydose aus dem Baumarkt lackiert wegen den Kellermann. Musste aber mehrmals überlackieren, also wenn du deine tönen willst sollte das funktionieren weil nach der ersten Schicht konnte man noch fast das Orange sehen.
Habe die FJ mit 78 Tkm gekauft und nach meinem Wissen war es der erste Motor. Habe aber das auch nie verglichen, musste aber bei 90 Tkm die Kolbenringe neu machen also ist es ziemlich wahrscheinlich das es der originale Motor ist.
Grüße Marcus
|
|
nach oben |
|
|
commander
Great Schrauber
Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E
|
Erstellt: 23.11.07, 20:20 Betreff: Re: Diebstahl FJ 1200 3CW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ-Pitt
Hallo Marcus.
So ne Sauerei! Ich denke mal, Du hast hier viele, die die Augen offen halten. Oft werden Moppeds ja auch in Zeitschriften angeboten, nur in Einzelteilen.
Ich drück Dir die Daumen. Und wegen ner Dicken, hat der Adrian nicht eine 47E angeboten? Ohne Effe....uuuaaarrrh, dass geht ja gar nicht.
Gruß und Daumendrück Pitt
Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-) |
Der Mann hat nicht die Kohle für ne andere hat Er doch geschrieben Frag doch mal die jenigen unter uns die 2 im Stall haben Vielleicht hast ja Glück und bekommst eine ab Spass beiseite is echt ne Sauerei. Meinem Schwager haben Sie seine CBR600 RR die Er grad mal 4 Monate hatte dierekt vor der Haustür geklaut (oder sozialistisch umgelagert ?? Egal). Und ich sach noch ganz grosskotzig zu Ihm : "Kauf dir ne dicke schwere Effe. Die klaut dir keiner!!!". War wohl ein Irrglaube von mir. Gruss Torsten
____________________ Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
|
|
nach oben |
|
|
|