FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALU POLIEREN aber wie ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
commander
Great Schrauber

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E

New PostErstellt: 14.07.08, 14:24  Betreff: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Mädels,

ich möchte meine Dicke etwas hübscher machen und die Fussrastenplatten,Tankdeckel sowie Soziusgriffe Hochglanzpoplieren.

Aber wie und vorallem womit??? Gibt es ne Maschine (wie Schleifbock oder so) und womit wird Poliert?

Wie sieht es mit der Pflege aus?

Ich bin für eure Tipps echt dankbar

Gruß

Torsten

Ricky Masurati
BEST Schrauber

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R

New PostErstellt: 15.07.08, 00:15  Betreff: Re: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

tipp mal polieren in der suchmaschiene ein ..

ansonsten gibt es einige im forum die auch gute stellen zum polieren wissen

Gruß Ricky

FJ 1200 BJ 1988 , 3,5 FZR 2LA Vorderrad , 5,5 XJR Hinterrad , R1 Lichtschalter + R1 Bremszangen GOLD mit Sinter Belägen,XJR 1200 SP Auspuffanlage mit 34Düsen, Verchromt: Kettenschutz-Lichtmaschinendeckel- 1XJ Fußrastenplatte, alle Aluteile Poliert ,Gabelabdeckkappen mit Yamahalogo,Shyn Yo Spiegel , 142 214 km mit Orginalmotor ........

www.parts4motorcycles.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
silke
Meister Schrauber

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)

New PostErstellt: 15.07.08, 14:10  Betreff: Re: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

Um da ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen, brauchst du ne gute Ausrüstung.
Du kannst Polieraufsätze für nen Dremel oder eher für ne Bohrmaschine kaufen, die Teile werden eingespannt und dann mit immer feineren Aufsätzen und Polierpaste behandelt. Das Ganze ist ne riesige Sauerei, ich habe das mal von jemandem machen lassen.

Meine "Selbstversuche" mit Lappen und Autosol waren zwar auch ganz beachtlich, aber nicht wirklich spiegelblank. Eher wie ein beschlagener Spiegel nach dem Duschen... 

Was die Pflege betrifft, ist das etwas schwierig. Du kannst nen Lack oder Wchs drauf machen, dann geht jedoch etwas vom Glanz verloren, oder du bist mutig, lässt es unbehandelt und und musst dann alle paar Tage/Wochen nachpolieren, denn Alu läuft blitzschnell wieder an.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit

New PostErstellt: 15.07.08, 17:02  Betreff: Re: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/64/Fuer_Polierwuetige_ne_Anleitung_von_Waenae.12519192-0-01105

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
commander
Great Schrauber

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E

New PostErstellt: 16.07.08, 08:40  Betreff: Re: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

Danke Werner,

daß war es,was ich brauchte

Mal sehen,ob das was wird

Gruß

Torsten

hajo
Great Schrauber

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB

New PostErstellt: 28.07.08, 11:45  Betreff: Re: ALU POLIEREN aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

ihr wahnsinigen

hab mal bei meiner kawa kratzer auf dem kuppungsdeckel gehabt

der schwarze lack war aber ok

also naßschleifpapier 2000 öl eine ruhige hand

ohne irgengwelche maschinen und jö

ok ich war beim bund und hatte viel zeit

das ergebnis absolut ok

viel spass noch hajo

unter den schnellsten ist einer
der langsamste

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern: