FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinverbrauch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ-Pitt
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 1xJ


New PostErstellt: 11.11.07, 18:31  Betreff: Re: Benzinverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Hi.

Ich hab das mal ausprobiert und bin mit laut Anzeige leerem Tank weitergefahren, bis Dauerrot leuchtet.

knapp 400 km.

Ich hab mit meiner Frau ( Federgewicht unter 50 Kilo ) ne Tour durchs Münsterland gemacht. Bin ihretwegen im Schongang gefahren. Der Verbrauch lag bei 4,8 l.

Als wir zu Hause ankamen, bin ich nach dem Tanken abba nochmal alleine n bisschen gedüst....verbrauch höher .

Gruß
Pitt




Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.02.09, 19:33  Betreff: Re: Benzinverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Ich komm auf einen Verbrauch von ca. 7,5Litern auf 100km. Allerdings stand die AMschine auch über ein Jahr. Habe sie jetzt in den letzten Tagen 450km bewegt und wundere mich ein bisschen über den Verbrauch..... den Luftfilter habe ich shcon ausgetauscht und der Motor ist eigentlich super eingestellt....kann das daran liegen dass sie so lange nciht bewegt wurde?



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 24.02.09, 20:04  Betreff: Re: Benzinverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henne,

das kann schon sein das sie 7,5 Liter brauch.Wenn du sie zügig und flott bewegt hast.Ist nicht so viel.Die Dicke kann sich auch mal mehr genehmigen wenn man sie richtig stramm bewegt.

                         Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai-Uwe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Kiel/Kronshagen

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 24.02.09, 21:36  Betreff: Re: Benzinverbrauch  drucken  weiterempfehlen

das stimmt hajo.

wenn ich über die bab düse weiss ich manchmal nicht, ob meine tankanzeige

nicht doch der drehzahlmesser ist.

bei volllast schluckt unsere dicke wie ein loch.

ich komm da schon locker auf 13 bis 14 lieter.

natürlich hab ich auch schon andere werte erreicht ( DK bei 80 bis 90 km/h , 5,9 lieter )

aber mal im ernst,wer von uns mit 130 ps unterm arsch fährt schon so langsam?

also ICH komme im schnitt (landstrasse, stadt und bab) auf ca.7.5 lieter.

und ich glaube das ist für eine yamaha garnicht so schlecht.

mfg kai-uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stemondit
Viel Schrauber


Beiträge: 69
Ort: 56357 Welterod

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 26.02.09, 08:12  Betreff: Re: Benzinverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Thema ja kürzlich in der "Quassel-Ecke" angestoßen. Auch hier möchte ich meinen Senf gerne dazugeben. Ich brauche auch je nach Fahrweise 5 Liter, aber auch bis zu 8 Liter auf 100 km. Mehr allerdings nicht. Auch bei Vollgas auf der Autobahn komme ich immer 250 km weit. Deshalb hat mich das ja auch gewundert, dass es scheinbar Mopeds gibt, die weit über 10 Liter brauchen. Öl verbrauche ich so gut wie gar keines, das war ja auch immer wieder ein Thema. Ich nehme auch kein spezielles Öl, wie manche schreiben.

Gruß Lutz





Gott fährt EffJott, was sonst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design