Autor |
Beitrag |
Koponny
Small Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 04.02.10, 23:46 Betreff: Vmax Eintragung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute! Ich hab mir heute mal die 95kw in die Papiere eintragen lassen (sicher ist sicher*g*) Allerdings wurde die Geschwindigkeit nicht geändert, die 230 blieben so stehen. ISt das bei euch auch so?
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
|
|
nach oben |
|
|
Frontera
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
|
|
nach oben |
|
|
GismoRex
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
|
Erstellt: 05.02.10, 07:18 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henry, ich gehe jede Wette ein das Dein Moped durch die Eintragung der 95 KW in die Papiere keinen Deut schneller geworden ist! Also warum soll der Prüfer eine andere Endgeschwindigkeit eintragen? LG, der Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
|
|
nach oben |
|
|
muli
BEST Schrauber
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
|
Erstellt: 05.02.10, 08:53 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen, habe auch 95 kW drinstehen, aber nur 175 km/h topspeed was ist da bloß schiefgegangen ? cu muli
|
|
nach oben |
|
|
Koponny
Small Schrauber
|
Erstellt: 05.02.10, 12:50 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Frontera
Wir fahren doch alle FJ und nicht Vmax ........ Aber mal im Ernst, ich weiss nicht ob da was geändert werden muss. Steht dazu nichts im Gutachten? Du musst doch irgendwas gehabt haben um das im Brief ändern zu lassen, oder wie hast du das eintragen lassen?
Gruß Henry |
Ich hatte 74kw im Schein und 95kw im Brief Die FJ hatte ich Oktober erst gekauft, aber noch nicht zugelassen, darum ist mir das garnicht weiter aufgefallen, wußte aber das sie offen ist. Gestern beim Landratsamt hatte ich das dann eintragen lassen, und die gute Frau am Schalter hat einfach nur die 95kw ins System gehackt..... Hauptsache aber es ist jetzt eingtragen, falls doch mal was passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe. Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...
@175km/h: ich hab hier noch nen Superelastik rumstehen, aber möglicherweise würde er schon bei den ersten Fahrversuchen pulverisiert
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 05.02.10, 13:36 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Koponny
Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...
|
Wieso macht das in der Versicherung einen Unterschied? Bis 72 KW = 98 PS, da schon, aber darüber hinaus ist alles in der teuersten Klasse. Oder hat es da in den letzten Jahren mal wieder was Neues gegeben, was ich nicht mitbekommen habe? Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
Willi
BEST Schrauber
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
|
Erstellt: 05.02.10, 14:47 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Konrad, hat sich wahrscheinlich was geändert.Meine Dicke war auch mit 74 KW eingetragen.Jetzt steht die offene Leistung in den Papieren.Hat auch nur ein paar Euros mehr Versicherung gekostet.Aber wenn mal was passiert.... Gruß Willi
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 05.02.10, 16:29 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willi, bei mir stehen 74 KW in den Papieren. War mir nicht bewußt, daß es offen etwas teurer ist. Aber ob ich jetzt meine Eintragung ändere... weiß noch nicht so recht... Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
Koponny
Small Schrauber
|
Erstellt: 05.02.10, 23:15 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hahneko
Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...
|
Wieso macht das in der Versicherung einen Unterschied? Bis 72 KW = 98 PS, da schon, aber darüber hinaus ist alles in der teuersten Klasse. Oder hat es da in den letzten Jahren mal wieder was Neues gegeben, was ich nicht mitbekommen habe? Hahneko
|
Ich vermute mal das ein Zugeständnis der Versicherungen an die größer werdende Zahl der Moppeds die knapp über der 98 PS Grenze angesiedelt sind (Speed Triple, Hornet ect.)
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 06.02.10, 00:12 Betreff: Re: Vmax Eintragung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute! Ich hab mir heute mal die 95kw in die Papiere eintragen lassen (sicher ist sicher*g*) Allerdings wurde die Geschwindigkeit nicht geändert, die 230 blieben so stehen. ISt das bei euch auch so?
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? |
Nein! Die Topspeedeintragung wurde von 228 auf 235 km/h erhöht. Aber das sollte nun wirklich nur nebensächlich sein. Wichtig für den Fall des Falles, daß die Entdrosselung drinsteht. Evtl. positiv ist der Eintrag, wenn mal um Reifen geht, dann reichen VR-Reifen - keine ZR nötig. Nochwas, im Rahmen der Entdrosselung kann man ein höheres Standgeräusch eingetragen bekommen, bei mir jetzt 94 dB. Könnte bei Kontrollen/TÜV evtl. auch mal wichtig sein. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
|