Autor |
Beitrag |
wasserstoff
Great Schrauber
Meine FJ:: FJ 1200 3CW
|
|
nach oben |
|
|
Babbsack
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW '88
|
Erstellt: 09.10.10, 17:55 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieses Blau ist genauso wie mein Schwarz eine Acrylfarbe, die eine Lackiererei nicht in ihrer Mischdatenbank finden kann.
Ich habe dbzgl. 4 Lackierereien angerufen, und zwei weitere besucht. Die Firma RHLacke arbeitet aber mit den Motorradherstellern zusammen, und bietet dir diese Lacke als Acryllacke zum Kauf an. Musste halt nur noch eine Lackerei finden, die unter der Hand Acryl spritzt, oder sich darauf spezialisiert hat.
Das ist der Farbcode => BSC1/375
Gruß Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
|
|
nach oben |
|
|
mikexhammer
Great Schrauber
Meine FJ:: 3SK
|
Erstellt: 09.10.10, 21:17 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alles kein wirkliches Problem Willst Du die Dicke komplett lackieren oder was haste vor? Grüße aus Nordhessen Mike
____________________ Lieber stehend sterben als knieend leben !
|
|
nach oben |
|
|
Raucherlucky
Great Schrauber
Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R
|
Erstellt: 10.10.10, 08:10 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Farbe heißt Shinyblackmetallic.. Geh einfach zu einer Lackierwerkstatt deines vertrauens und nimm ein lackiertes Teil mit. Der kann dann die Farbe mischen..
Grüßle Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Babbsack
TOP Schrauber
|
Erstellt: 10.10.10, 10:16 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Raucherlucky
Die Farbe heißt Shinyblackmetallic |
Eben nicht....Shinyblack heißt die Fabe wie du sie im Anhang siehst. Seine Farbe heißt bluish black.
Hab nämlich selber so ein Lacksatz...und die Farbe kann man nicht einfach so mixen, da es Acrylfarben sind. Zumindest die original Farbe ist aus Acryl gefertigt. Deshalb findet es die Lackerei auch nicht in ihrer Mischdatenbank.
Es gibt aber Farben, die auf ein 100stel genau passen.
Acrylfarben werden heute größtenteils nur noch in der Industrie verarbeitet, da es für deren Verwendung hohe Auflagen gibt. Daher macht das kaum eine Lackerei.
Wenn du aber eine Lackerei findest, die dir das spritzt, dann kannste die Lackdose von RH-Lacke bestellen.
Gruß Babbsack
Dateianlagen:
DSC00231.JPG (459 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
wasserstoff
Great Schrauber
|
Erstellt: 10.10.10, 19:31 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alles kein wirkliches Problem Willst Du die Dicke komplett lackieren oder was haste vor? Grüße aus Nordhessen Mike Nee- Brauch nur spray um die verkleidung auszubessern!
geht nicht gibt`s doch!
|
|
nach oben |
|
|
wasserstoff
Great Schrauber
|
Erstellt: 10.10.10, 19:34 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist der Farbcode => BSC1/375 ist das---bluish black.-Hätte event. jemanden der die farbe spritzfertig in die Spraydose packt! Muß nur sicher sein das die Bezeichnung stimmt da es schon ziemlich teuer ist! geht nicht gibt`s doch!
[editiert: 10.10.10, 19:37 von wasserstoff]
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
|
|
nach oben |
|
|
Babbsack
TOP Schrauber
|
Erstellt: 10.10.10, 20:01 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, ich meine wirklich Acryllacke, so habe ich das mehrfach gesagt bekommen.
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
mikexhammer
Great Schrauber
Meine FJ:: 3SK
|
Erstellt: 10.10.10, 22:10 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also Patrick, nur um mal zu versuchen das zu erklären. Die heutígen Lacke sind auf Wasserbasis und umweltverträglicher wegen der Lösungsmittel. Man bekommt aber jederzeit den gewünschten Farbton auch auf Wasserbasis. Wenn man ein den Original Farbton hat ( Farbummer ) geht man zum örtlichen Lackierer und lässt sich den Farbton mischen. Wenn das so nicht möglich ist, kann man beim Lackhersteller ein Teil ( beim Auto meistens den Tankdeckel ) zur Spektralanalys einsenden und bekommt den gewünschten Farbton extra angemischt. Die heutigen Lacke lassen sich auch ohne Probleme auf einem Untergrund Lackieren wo noch Acryllacke verwendet wurden. Nur andersrum wirds schwieriger oder wenn Kunstharztlack drunter ist. Der kommt nämlich durch den Verdünner hoch und bildet "schöne" ungewünschte Muster. So hab ich des in meiner Lackiererausbildung gelernt Nur wenn Kunstharzlack drunter ist muss alles bis aufs blech runter und neu aufgebaut werden damit der Lack auch so aussieht wie er soll. Glatt und schön Grüße aus Nordhessen Mike
____________________ Lieber stehend sterben als knieend leben !
[editiert: 10.10.10, 22:11 von mikexhammer]
|
|
nach oben |
|
|
wasserstoff
Great Schrauber
|
Erstellt: 11.10.10, 16:55 Betreff: Re: Farbenbezeichnung der Blauen Farbe? MW ist doch etwas wenig!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Könnte die Farbe bekommen,ist aber ein 3-Schicht lack! Was muß ich da beachten? Welche Grundfarbe ist da zu Empfehlen?
geht nicht gibt`s doch!
|
|
nach oben |
|
|
|