|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
AFJ
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 22.08.05, 20:55 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner!
Zur Verwunderung wegen der Felgen: Vgl.: Fuel Junkie: "Wenn Jetzt auch noch die Felgen farblich passen würden.. " in: Hier gibt es ... Moppedbilder, "Vielleicht bring ich das Bild von der meinen....", Beitrag v. 26. 7. 05, 11:35. Aber ich habe es nicht wirklich ernsthaft tragisch genommen , sonst hätte ich mich wohl nicht so bemüht, Dir bei Deinem Anliegen weiterzuhelfen.
Gruß Alfred
____________________ Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
|
Erstellt: 23.08.05, 09:30 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: AFJ
Hallo Werner!
Zur Verwunderung wegen der Felgen: Vgl.: Fuel Junkie: "Wenn Jetzt auch noch die Felgen farblich passen würden.. " in: Hier gibt es ... Moppedbilder, "Vielleicht bring ich das Bild von der meinen....", Beitrag v. 26. 7. 05, 11:35. Aber ich habe es nicht wirklich ernsthaft tragisch genommen , sonst hätte ich mich wohl nicht so bemüht, Dir bei Deinem Anliegen weiterzuhelfen.
Gruß Alfred
|
habe das gerade nochmal nachgelesen . was ist daran tragisch wenn ich dir sage das deine fj gut aussieht, und wenn dann nur noch die felgen in der passenden farbe müssten. dann wäre es optimal.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
|
|
nach oben |
|
|
AFJ
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 24.08.05, 01:48 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner!
Tatsächlich habe ich Deine Äußerung über die Felgenfarbe nicht "nicht ernsthaft tragisch" sondern ÜBERHAUPT NICHT tragisch genommen. Meine Bemerkung, ich hätte das erst verkraften müssen, war genauso wenig ernst gemeint wie meine Vorschläge zu Deinem Problem, also Teil einer Blödelei, die DU HOFFENTLICH AUCH NICHT ernst nimmst (=Dich dadurch verletzen läßt, was ich sehr bedauern würde). Sollte das aber der Fall sein, möchte ich mich entschuldigen - es ist mir fern gelegen Dich in irgendeiner Form verletzen zu wollen (man sollte wohl wirklich immer berücksichtigen, daß wir verschieden dicke Felle haben)
Gruß Alfred
PS: Im Ernst würde es mir allerdings nicht einfallen eine Maschine wie Deine Streusand, Salz und der Sturzgefahr im Winter auszusetzen (nicht einmal meine). Wenn Du schon Allwetterfahrer sein willst (wozu eigentlich?) dann wäre vielleicht wirklich eine Dnjepr für die Schnee- und Eiszeit überlegenswert - die wird durch einen Terosonschutzanstrich auch nicht mehr viel anders. PS II: Hast Du übrigens im Ernst gemeint ich sollte meine Felgen orangerot (oder blau?) lackieren? Ich habe das nämlich für eine Häkelei gehalten (die ich - siehe oben - aber wirklich nicht tragisch genommen habe).
____________________ Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
Erstellt: 24.08.05, 09:36 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner!
Tatsächlich habe ich Deine Äußerung über die Felgenfarbe nicht "nicht ernsthaft tragisch" sondern ÜBERHAUPT NICHT tragisch genommen. Meine Bemerkung, ich hätte das erst verkraften müssen, war genauso wenig ernst gemeint wie meine Vorschläge zu Deinem Problem, also Teil einer Blödelei, die DU HOFFENTLICH AUCH NICHT ernst nimmst (=Dich dadurch verletzen läßt, was ich sehr bedauern würde). Sollte das aber der Fall sein, möchte ich mich entschuldigen - es ist mir fern gelegen Dich in irgendeiner Form verletzen zu wollen (man sollte wohl wirklich immer berücksichtigen, daß wir verschieden dicke Felle haben)
Gruß Alfred
PS: Im Ernst würde es mir allerdings nicht einfallen eine Maschine wie Deine Streusand, Salz und der Sturzgefahr im Winter auszusetzen (nicht einmal meine). Wenn Du schon Allwetterfahrer sein willst (wozu eigentlich?) dann wäre vielleicht wirklich eine Dnjepr für die Schnee- und Eiszeit überlegenswert - die wird durch einen Terosonschutzanstrich auch nicht mehr viel anders. PS II: Hast Du übrigens im Ernst gemeint ich sollte meine Felgen orangerot (oder blau?) lackieren? Ich habe das nämlich für eine Häkelei gehalten (die ich - siehe oben - aber wirklich nicht tragisch genommen habe).
|
moin ich nicht, da muß schon was anderes kommen war 22 jahre auf dem bau
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
Erstellt: 24.08.05, 09:49 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner!
Gruß Alfred
jawoll, ich finde die farbe der karre sollte sich in den felgen wiederfinden. oder anders rum . aber ich habe auch schon an anderer stelle geschrieben das es nur einen selbst gefallen muß. und niemanden anderes.
und mit allwetter, meinte ich nicht im winter . regen ist für mich schon das grauen schlecht hin . ed geht mir auch nur darum die polierten teile wetterfest zu machen. damit ich wieder den kärcher ansetzen kann. perloplast ist zwar gut, aber gegen einen kärcher hat das auch nichts zu melden
|
|
|
nach oben |
|
|
Pio
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 31.08.05, 19:49 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Werner,
nun nochmal zu Deinem eigentlichen Problem. Ich hatte schon mal die Technik des Hartverchromens angesprochen und mich nun etwas schlau gemacht. Das Teil bekommt erst eine Nickelschicht, danach die eigentliche Hartchromschicht und zu guter Letzt noch eine Schicht Glanzchrom. Die Härte des ganzen ca. 70 HRC. also sehr hart. Grundvorraussetzung ist eine gut polierte fläche da die Chromschichten keine Löcher, Macken oder tiefe Kratzer ausfüllen können. Ein Kollege hatte unseren Lohnveredeler in Lüdenscheid, der unsere Werkzeugteile hartverchromt mal darauf angesprochen, worauf dieser ihm diese Auskunft gab und seine momentane Auswahl an verchromten Motorradteilen zeigte. Er ist also nicht nur für die Industrie tätig. Ich muß mich jetzt nur noch mal schlau machen was der Spaß kostet und ob das auch bei Aluminiumlegierungen als Trägermaterial funktioniert. Bei Interesse kann ich Dir die Adresse mal zukommen lassen.
Grüße aus dem Sauerland
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung
[editiert: 31.08.05, 19:54 von Pio]
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
Erstellt: 01.09.05, 09:13 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin ich glaube, das mit dem verchromen wird nichts , zumindest bei der schwinge. oder verchromt der mit gutachten , ich glaube nicht. ohne gibt es viel mecker beim tüv. selbst bei meinem . es gibt nur einen der das macht, schwadtke. für einen rahmen nimmt er ca. 1000,- ocken. umgerechnet auf meine schwinge , nee nee
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
Fuel Junkie
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 29.11.05, 13:11 Betreff: Re: Allwetterfahrer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fuel Junkie
moin ich bringe es nicht fertig das zu tünchen . eine std. arbeit und es sieht wieder so aus |
bloß nicht tünschen!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
|