Hallo Hajo,
R62-Felge kaufen ist ja normal. Jetzt heißt es FJ-Teile modifizieren oder modifizieren lassen, d.h. Bausatz kaufen (original FJ-Teile abgeben und bearbeitete zurück bekommen, samt sonstiger Teile). Bearbeitet werden muß der Kettenradträger, Bremssattelträger sowie die Distanzstücke an der Hinterachse. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt alles selbst zu machen. Geht, aber der Teufel sitzt manchmal im Detail. Schau mal auf "Schleifes" Homepage, da steht einiges dazu:
http://www.fj1200-3cv.de/Teileseiten/umbausatz-hinterrad/umbausatz.htm
Meine jetzige FJ war umgebaut, allerdings schlecht. So das ich nacharbeiten mußte. Schau mal unter:
http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/10442667.0.30115.html?p=3
EDIT: Der Link scheint nicht zu funzen. Bemühe mal die Suche: "Kette fluchtet nicht"; Autor: Ich; letzter Eintrag: 18.05.06. Sollte zu finden sein.
Am Ende sind Bilder von meinen nachgearbeiten Teilen. Also falls du die Teile selbst modifizieren willst, kann ich dir ggf. Tips geben. Hab mich gezwungenermaßen in die Materie einarbeiten müssen...
Dann noch ein Bild der Bremsankerstrebe meiner FJ.
Okay, die 180er sind zumindest nicht teurer. Aber du bekommst eher Sätze in Sonderangeboten. Ich hab letztes Jahr 195,- E. für nen Satz Me Z6 (120/180) bezahlt, Saisonstart-Angebot. Und das Reifentypen-Angebot bei den 180ern.
MfG
BZ