Beitrag 224 von 428 (52%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Sandra,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass die Tochter Deines Mannes bei Euch bleiben kann!!!
Wo gibt es denn jetzt noch Probleme? Kann Euch denn noch jemand einen "Strich durch die Rechnung" machen und das Mädchen muss wieder zurück?
Wir sind sehr gespannt auf die nächsten WE / Weihnachten, in wieweit da der Umgang mit der Großen klappt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die "Oma" ihren Hass gegen Frank den Kindern gegenüber jetzt plötzlich mal eben so einfach hinunterschlucken wird.
Weihnachten steht vor der Tür und auch bald der Geburtstag der Großen.
Von der Kleinen bekamen wir Anfang des Jahres zu hören "Papa, die Oma gibt mir das Fahrrad vom Weihnachtsmann nicht, weil ich dich liebhabe und immer mit dir mitfahre".
Nach diesem Prinzip hat die Alte schon immer gearbeitet - und Kinder sind leider "käuflich". Außerdem kann ich die Kinder schon verstehen.
2x im Monat 1 1/2 Tage mit Papa und dafür den Rest der Zeit Stress mit der Oma oder andersherum.
Von vielen Seiten bekommen wir immer wieder zu hören "das wird alles besser wenn die Alte mal nicht mehr ist!!!"... toll, aber so lange die Kinder unter dieser Frau leiden lassen?
Nun heißt es für uns erst einmal abwarten und schauen wie sich die Umgangssituation entwickelt. Unser RA grübelt schon in Richtung Klage auf ABR wegen Erziehungsunfähigkeit der KM.... das steht aber alles noch in den Sternen und wird genauestens überlegt wenn es soweit ist.
Viele liebe Grüße und viel Glück für Euch!!!!
Jenny