Beitrag 377 von 985 (38%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Secondwoman!
Ich würde einfach zum Anwalt gehen und einen Antrag auf geregelten Umgang stellen.Es hört sich zwar so an als ob die Anwältin den Spieß umdrehen wollte,aber zwischen den Zeilen denke ich eher,dass sie das Gegenteil bezwecken wollen.Denn die Anwältin weiß,dass sie den Kürzeren ziehen wird.Solltet Ihr vor Gericht gehen und den festen Umgang einklagen und bekommen,kann die Km nichts mehr machen ohne sich strafbar zu machen.Glaubst Du wirklich,dass sie den Schritt freiwillig gehen wird?Im Prinzip ihr Druckmittel aus der Hand geben?NIEMALS!
Des weiteren ist der Umgang doch so geregelt,dass der KLeine nicht alleine ist,da Du da bist.Du bist keine Fremde,sondern die LG.Somit brauchst Du das Kind auch nicht zu seinen Eltern geben,sondern kannst selbst drauf aufpassen.Da kann die KM auch nix gegen machen,es sei denn Du gefährdest das Kd.
Ich würde es übers Gericht laufen lassen.Ist die sicherste Methode,der KM die Waffe zu zügeln.Wenn er das Kind abholt,würde ich entweder sagen,dass er ja noch in der gesetzten Frist oder:Oder da sie den Brief über ihre Anwältin hat laufen lassen,ist sie die Adresse,die die Antwort bekommen wird.Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)
Gruß
Lally