Beitrag 178 von 985 (18%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Chrissy,
ich sehe schon, ihr habt da alle mittlerweile ein viel dickeres Fell als ich *gg* Vielleicht bin ich auch durch die Schwangerschaft noch sensibler, ich weiss es nicht... Es tut eben auch immer so weh, meinen Freund leiden zu sehen...
Wie seid ihr denn damals konrekt vorgegangen? Habt ihr der Ex mitgeteilt, dass ihr ab jetzt nicht mehr um den Umgang kämpfen werdet? Und habt ihr v.a. auch mit dem Kind darüber gesprochen, DASS ihr euch so entschieden habt? Das sind alles so Punkte, über die wir nachdenken - dass man das Kind doch nicht im Dunkeln tappen lassen darf, wenn man sich zurückzieht...
Mein Freund war ja wirklich so weit, dass er meinte, dann nimmt er ihn eben lieber nur noch jedes 2. WE und kann sich drauf freuen, aber wenn noch nicht mal DAS klappt, sieht man das Kind ja gleich 4 Wochen am Stück nicht!!!
Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass ICH es gar nicht so schlimm finde, dass der Junge nicht mehr so oft hier ist... Nicht, weil ich ihn nicht mag, aber weil dann die Streitereien und Anrufe der Ex auch weniger werden. Aber so gar nicht mehr sehen ist auch hart...
Und am meisten wurmt mich, dass das Kind ein so völlig falsches Bild vom Papa vermittelt bekommt. Ich weiß, wovon ich rede, bin selber ein Scheidungskind und meine Mutter hat es damals erfolgreich geschafft, meinen Vater, der uns verlassen hatte (und anfangs noch um Umgang gekämpft hat), als Sündenbock hinzustellen, sodass ich ihn die letzten 20 Jahre abgrundtief gehasst habe. Mittlerweile habe ich Kontakt zu ihm und er hat mir mal SEINE Geschichte erzählt, aber ich werfe ihm bis heute vor, dass er mir nie seine Haltung dazu vermittelt hat...
LG, secondwoman