Beitrag 821 von 985 (83%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Barbara,
danke für deine liebe Antwort. Ich würde mir auch gerne eine Auszeit nehmen wollen.
Aber das geht bei uns einfach nicht, da mein Freund arbeitslos ist und den ganzen Tag zu Hause rum sitzt.
Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung und hängen uns ständig auf der Pelle.
Ich gehe zwar tagsüber Arbeiten, aber den Rest des Tages treffen wir dauernd aufeinander.
Ich bin absolut Verzweifelt und auch wirklich ratlos.
Dauernd kommt mir jemand anderer aus unserem näheren familiären Umfeld und hackt
mal da und mal dort auf mir oder meinem Freund rum.
Da kommen so Sprüche wie lass Ihn doch, er muß erst ganz unten sein, damit er merkt wie er es zu machen hat usw.
Ich stehe dabei und sehe wie mein Freund untergeht und kann aber einfach nichts dagegen machen.
Mir sind die Hände gebunden, würde aber doch so gerne etwas tun, damit es besser läuft
oder er zu seinem Recht kommen kann.
Wenn ich dann wirklich eine Auszeit nehmen würde, ist mir auch klar, dass wenn ich mich wieder einklinke,
die Probleme immer noch da sind und es genauso weiter geht wie vorher.
Psychologische Hilfe nimmt mein Freund auch nicht an, damit er besser mit dem ganzen psychischen Stress umgehen könnte.
Die Eltern haben sein Rumgezetere und Geschreie satt und wollen vorerst nichts mit ihm zu tun haben.
Wenn er sich helfen lässt oder endlich in die Pötte kommen würde, dann würden die sich wieder mit ihm in Verbindung setzen.
Das nimmt mein Freund seinen Eltern (und auch Brüdern) sehr übel.
Denn für ihn sieht es so aus , dass ihn alle im Stich lassen und sich nicht dafür interessieren wie`s ihm geht
und das er keinen Rat von ihnen bekommen kann.