Beitrag 15 von 34 (44%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Also meine absolute Empfehlung würde lauten www.schloss-dankern.de.
Hier haben wir unseren 1. gemeinsamen Urlaub als PWfamily im vergangenen Jahr gemacht und hier auch schon mal drüber berichtet. Es gibt günstige Kurzfristangebote, Häuser von einfach bis komfortabel, einen wunderschönen See, Hunde sind erlaubt. Trotz der großen Altersspanne unserer Kinder (2-17) war für jeden was dabei, auch für uns!. Fast alles ist im Preis inbegriffen und selbst bei schlechtem Wetter gibt es kein Problem, da vieles auch überdacht ist. Durch Selbstversorgung kann man den Preis gut senken (Aldi 2 km entfernt), günstig essen gehen kann man aber auch. Alles total kindgerecht und die Erwachsenen kommen auch nicht zu kurz.
Wir hatten ein ‚Waldhaus’ welches ich sehr empfehlen kann. Diese liegen nah zum See, man ist schnell bei den Spielplätzen pp., aber trotzdem sehr ruhig. Es hatte einen Kamin,war gebaut im Stil kanadischer Blockhäuser und hatte ein eigenes Grundstück m. PKW-Stellplatz.
Schön sind auch die Emslandhäuser (bis 10 Personen, die sich auch 2 oder mehr Fam. teilen könnten). Die sind allerdings heiß begehrt und des schnell 'weg'.
Aufgrund der großen Beliebtheit ist frühzeitige Buchung zu empfehlen (kleine Anzahlung, Rest ist erst kurz vor der Reise fällig.)
Für weitere Infos stehe ich gern zu Verfügung oder schaut einfach auf den Link (Kataloganforderung online).
LG
Biene
Hallo, durch den Beitrag von BabyOne an anderer Stelle kam mir ein Gedanke: Irgendwie stecken wir ja doch alle jedes Jahr in der gleichen Klemme: Die Kinder kommen in den Ferien zum Vater (klar, manchmal auch zur Mutter) und da soll all die Tage nicht nur Trübsalblasen daheim stattfinden. Man möchte auch gern gemeinsam irgendwohin, möchte aus der Alltagsumgebung raus. Aber gerade mit mehr als 2 Kindern (womöglich noch 4 und mehr) irgendwohin zu fahren, ist dann nicht nur eine Platz-, sondern auch eine Kostenfrage. Jedes Jahr haben wir das gleiche Problem: wo findet man etwas Gutes, Kostengünstiges, in dem auch noch alle ausreichend Platz und Spaß für jeden dabei ist. In Reisebüros wird nur ratlos in die Standardkataloge geschaut, im Internet ist die Trefferquote nach Eingabe von "Familienurlaub" unendlich... Daher mein Vorschlag: Laßt uns hier Urlaubsmöglichkeiten zusammentragen, so daß durch die Anregungen die Urlaubsvorbereitung für alle in den kommenden Jahren etwas verringert werden kann - jeder hier hat ja schon genug Streß am Hals. Oder verstößt das gegen irgendwelche Forumsgesetze? Schließlich würde man ja indirekt (eher wohl direkt) Schleichwerbung für die Anbieter machen. Wie sieht's aus? Gruß, Kooka |