Beitrag 143 von 148 (97%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Ingrid,
danke für Deine Reaktion. Vielleicht können wir in dieser Rubrik so was wie "Überschriften" dafür finden, was uns im Zusammenhang mit PAS "krank ", "verrückt", wütend, hin- und hergerissen etc. macht. Ich meine, es sollte eben nicht nur die Beschreibung dessen sein, was uns "passiert" oder die Ex macht, sondern wie es uns damit geht.
Ich hatte vor längerer Zeit in einem anderen Forum mal nach einem "Gruselexenpersönlichkeitsprofil" gefragt.
Ich denke nämlich, so etwas gibt es. (Z.B: die schizoiden Züge, die Gardner auch anspricht, oder nenn es Double Bind, Verstrickungen, das um-die Ecke-denken, Umdefinitionen etc.)
Und ich denke auch, es gibt so etwas wie Gemeinsamkeiten/Charakteristika unserer Beziehungen mit Männern, die so eine Gruselexe am Hals haben sowie der Verstrickungen unserer LG.
Die Hilflosigkeit, die Schutzlosigkeit als Bsp. für Gemeinsamkeiten.
Ich stelle mir vor, dass eine Problemformulierung zu Aufgaben und Lösungen und konkreten Handlungsansätzen in der psychologischen Beratungsarbeit führen könnten.
Vielleicht auch konkrete Erfahrungen: wodurch wurde mein (unser) Leben leichter - was hat zu Veränderungen geführt?
Herzlichen Gruß
Siena