Beitrag 7 von 148 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Kaffeelaster,
na, vielleicht kommen "unsere" Kids auch noch in das Alter, in der die Trennschärfe zunimmt. Noch sind sie eher kindlich-freudig und unterliegen - kurzfristig - der Täuschung, dass die Erzählungen aus dem Urlaub auch der Mami gefallen könnten. Wie auch immer das abläuft...
Was die Wochenendgestaltung betrifft: ich sehe das ja ganz genauso. Ich finde auch, dass am WOE Zeit sein muss für Unternehmungen, Ausflüge, Freunde treffen etc.
Es ist nichts dagegen zu sagen, dass gerade vor einer Klassenarbeit noch mal was wiederholt wird, man Vokabeln auffrischt oder so. Aber bei uns artet das immer in Arbeitswochenenden aus. Mindestens alle Hauptfächer (Latein, Englisch, Mathe), dann noch Rechtschreibübungen in Deutsch o.ä. Mind. 2 Stunden am Tag!!
Leider haben wir keinen Überblick darüber, ob das auch am Mama-WOE so viel ist, ob das Mädel es einfach nicht schafft, weil sie auch eher langsam und unmotiviert arbeitet (ein Teufelskreis!), ob die KM mit Absicht so viel in das Papa-Woe reinpackt - zuzutrauen wäre es ihr.
Mein Freund hat nicht einmal einen Stundenplan (auf eine Anforderung dessen kam ein Überblick, wie viele Stunden die Große jeden Tag hat und wann sie nach Hause kommt. Schulnoten wurden bisher nicht mitgeteilt.
Naja, schauen wir mal, was wir an diesem regnerischen WOE machen: Kino, Schwimmbad, ... irgendwas wird uns schon einfallen :-)
Lieben Gruß
Twister