Beitrag 8 von 148 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Twister,
zumindest bei der Älteren kannst doch schon mit der Methode "wie sie in den Wald hineinruft...." kommen. Also wenn sie was will, muss sie was dafür tun. Das schadet bei keinem Kind. Macht man ja schon bei den ganz Kleinen: wenn Du weiter den Schnuller nimmst, bringt Dir das Christkind nix zu Weihnachten .....
Hier ist bei dem Fräulein massig was versäumt worden. Bis jetzt werden ja noch die etwas "bissigen" Kommentare der Grille auf Deinen Beitrag hin vermisst, aber ich sage in diesem FAll sicherlich etwas ähnliches wie sie.
Wie es aussieht, wenn ich den Beitrag Deines Mannes im VAfK-Forum mit diesem hier zusammenführe (ich denke dass er es ist) sieht es so aus, dass die Ex das "Trainieren" der Kinder so übertreibt, dass es sogar das Jugendamt merkt.
Vor zehn Jahren hätte die Ex damit vielleicht noch vollen ERfolg gehabt. Aber inzwischen haben sich die Zeiten bei Gericht und beim Jugendamt doch häufig geändert. Für mich sieht es so aus, dass die Ex, den Bogen überspannt und er droht schon zu brechen.
Generell: Nicht aufregen, ist das Wichtigste. Jaaaa, ich rede leicht daher. Aber es hilft wirklich nur, sich sowas wie ein dickes Fell wachsen lassen und es generell sportlich nehmen.
Versuche trotzdem oder gerade deswegen ein schönes Wochenende zu haben
Ingrid
____________________
Unser Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können
Schumacher @ zweitfrauen.de