Das Geschrei der Händler schwirrte in ihrem Kopf, viele Leute liefen durcheinander, der eine wollte noch dies, der andere noch das ... nebenbei mußte sie sich noch auf ihren Verkaufsstand konzentrieren ... die Leute wollten unterhalten werden ... ach, es hatte schon ein gewisses Flair, so ein Markt. Aber nicht nur dies war der Jägerin im Gedächtnis geblieben von ihrem ersten Erlebnis mit einem Markt. Auch das - wenn auch kurze - aber sehr freundliche und angenehme Gespräch mit einem der Händler, der Rüstungen verkaufte, hatte sie bis heute nicht vergessen. Marcian war sein Name und er kam bei ihr vorbei, um sich ein wenig abseits eine kleine stärkende Pause zu gönnen.
Nun hatte sie ihn einige Tage vorher zufällig wieder getroffen, nachdem er schon die Hallen der Advokaten aufgesucht hatte, und sie freute sich ehrlich, ihn wiederzusehen.
Auch wenn unsere Wege sich an diesem Tag schnell trennten, so würde ich mich freuen, Euch bald bei uns willkommen zu heißen. Solltet Ihr meine Hilfe brauchen, so scheut Euch nicht, dies auszusprechen. Wenn ich kann, werde ich Euch gern zur Seite stehen.