Sokura
Mitglied
Beiträge: 379
|
Erstellt: 09.05.07, 11:07 Betreff: Re: Der Lehrling |
|
|
Gut gelaunt und ausgeschlafen läuft der Krieger durch die Hallen der Advokaten, da er unbedingt an einem Termin zum Bierverköstigung der neunen Herbstmarke „Donnerbier Intelligentia" zusammen mit Dorim und Ugol teilnehmen will und natürlich mal wieder zu spät ´dran ist. Fluchend stolpert er fast über ein paar abgenagte Drachkinknochen (dass Cotillion immer alles herumliegen lässt muss er endlich einmal Rhikkha sagen), strauchelt als er das Bein von Chéma übersieht der mal wieder im Schatten sitzt und somit (fast) unsichtbar ist und ist schon fast am Ausgang angekommen als sein flüchtiger Blick in die Bibliothek fällt.
"Ein Fremder" .... geht es ihm durch den Kopf und sofort greift er zu seinem Schwert doch auf den zweiten Blick erkennt er in dem Fremden Jerod, welchen er schon zwei Mal zu Gildentreffen gesehen hat und von dem er weiss, dass es Kunn´s Schützling ist. "Du musst ein weiser Mann sein den sein Wege als erstes in die Bibliothek der Advokaten führen (und nicht in die Küche – aber das behält er lieber für sich) aber sei herzlich bei uns willkommen und wenn Du Hilfe bei Deinen Aufgaben oder noch weitere Lektüre benötigst so kannst Du Dich bei mir melden. Gerne werde ich Dir solche Klassiker wie "Brutus Brüller, der Krieger dem die Gilden vertrauen" oder "Vom Winde verdunkelt – Überleben in den Pestländern" ausleihen".
Jerod nickt ihm zu aber scheint doch sehr vertieft zu sein und so sieht der Krieger nochmals auf dieses seltsame Gerät mit den 2 Zeigern, welches Ugol erfunden und dessen eigentlichen Sinn der Krieger nie verstanden hat, und rennt nun doch los um nicht den ersten Schluck der Bierprobe zu verpassen.
|
|