|
|
Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Kaphoon
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 10:33 Betreff: Ein kleiner Blick in das Herz eines Gauklers
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Niemand schaute auf, als sich die Tür des Gasthauses öffnete, war es doch nicht ungewöhnlich, das zu dieser Stunde ein reges Kommen und Gehen herrschte. Der Kal'dorei, welcher die warmen Stuben betrat war vom Regen und Sturm gezeichnet. Seine durchnässten Haare klebten an seinem Umhang und hatten jeglichen Glanz verloren, und Regentropfen liefen an seinem Gesicht herunter. Sein Blick glitt aufmerksam durch den Raum, so als würde er versuchen, sich jedes Gesicht einzuprägen, jedes Verhalten zu studieren, jede Bewegung zu erhaschen...
“Du musst Deinen Feind kennen, Kaphoon. Jede noch so kleine Bewegung könnte Deinen Tod bedeuten. Lerne zu unterscheiden zwischen einer Bedrohung und einem Opfer…“
Die Worte seines ehemaligen Shan’do kreisten immer noch in seinem Kopf… nach so langer Zeit, nach so viel Schmerz und Lüge konnte er sie noch immer nicht aus seinen Gedanken verbannen.
Eine Nachtelfe am warmen Kaminfeuer erhob sich, und als sich ihre Blicke trafen nickte sie ihm knapp zu. „Schön, Euch zu sehen, alter Freund!“ Die Gedanken schwanden aus seinem Kopf und er setzte sich zu ihr. Für einen Moment herrschte Stille, und doch war es, als würde alles gesagt werden zwischen ihnen.
„Wie geht es Euch in diesen Tagen, Kaphoon?“ Mit diesen Worten brach sie das Schweigen. „Der Schmerz, den der Verräter uns und dem Pakt zugeführt hat verblasst langsam.“ antwortete er langsam. „Doch die Wunden sitzen tief… unsere Gemeinschaft zerfällt. Und es gibt nichts, was wir dagegen tun können, Sahakir.“ Er blickte ihr tief in die Augen. „Die Einsamkeit macht mir zu schaffen. Seit den Tagen, an dem ich den Dunkelmond-Jahrmarkt verließ fühlte ich mich nie so einsam wie heute.“ Der Nachtelf kramte drei kleine Metallkugeln aus seiner Tasche hervor und ließ sie zwischen seinen Finger tanzen. „Ich verstehe Euch, Kaphoon. Die alten Zeiten fehlen auch mir. Und auch die gemeinsamen Abenteuer. Doch schaut, ein Ende mag auch immer ein Anfang von etwas neuem sein…“ sie holt einen Zettel hervor, offenkundig einen Brief von jemand, den der Nachtelf nicht kannte. „Ein guter Freund von mir“ fuhr sie fort „erzählte mir von dieser Gemeinschaft. Sie nennen sich die Advokaten. Interessanterweise betrachten sie die Horde nicht als ihren Feind… kommt Euch das bekannt vor?“ Sie schmunzelte, und der Kal’dorei erwiderte ihr Lächeln. „Aye, das sind interessante Neuigkeiten“ sagte er. „Es ist schwer, wenn nicht unmöglich, so dachte ich, in diesen Tagen jemanden zu finden, welcher meine Meinung dazu teilt…“
Die Trauer und der Schmerz schienen verflogen. Noch viele Stunden saßen die beiden gemeinsam am Feuer und sprachen über Vergangenes, über Zukünftiges und lachten dabei. Es war so, als hätten es die Tage um den Pakt nie gegeben und zum ersten Mal seit vielen Jahren hatte Kaphoon, der Gaukler vom Dunkelmond-Jahrmarkt das Gefühl, nicht in die Leere zu blicken, wenn er sich seiner Zukunft zuwendete. Noch in dieser Nacht brach er auf und suchte die Hallen der Advokaten auf… ging es nicht immer nur darum, sein Glück auf die Probe zu stellen?
Und nun ein paar Worte zu der Person hinter diesem Gesellen:
Ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Lübeck und bin 33 Jahre alt. Erste RP Erfahrungen habe ich klassischerweise mit AD&D gemacht und viele Jahre mit Begeisterung gespielt. WoW war anfangs für mich nicht mehr als ein weiteres Spiel, was sich änderte, als ich auf die Jungs und Mädels vom Pakt der Blutlinie traf. Endlich konnte ich neben dem normalen Spiel auch wieder eine Charakterrolle darstellen. RP ist ein wichtige Komponente für mich, gerade, wenn man mal wieder keine große Lust hat, zu questen oder in Instanzen zu gehen – wobei dies für mich nicht unwichtig ist.
Es kann durchaus vorkommen, dass ich eine Zeit nicht online sein kein, dann hat dies meist berufliche Gründe, doch ich finde immer wieder meine Weg zurück.
Nachdem ich mit Sturmklaue ein paar Worte gewechselt habe bin ich seiner Aufforderung gefolgt und schreibe Euch hier meine Zeilen auf… solltet Ihr Platz für einen einfachen aber stolzen Gaukler in Eurer Mitte finden so lasst es mich wissen und mein Herz wieder mit Freude füllen…
Auf bald!
|
|
nach oben |
|
|
Sokura
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 13:04 Betreff: Re: Ein kleiner Blick in das Herz eines Gauklers
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Niemand schaut auf?
Da hat sich aber der Kal´dorei sehr geirrt denn in einer warmen Ecke nahe des Kamins sitzt der Krieger bei einer warmen Suppe und einem Donnerbier und beobachtet sehr genau wer dass Gasthaus betritt. "Der arme Elf, vollkommen durchnässt" geht es ihm durch den Kopf und er will sich gerade erheben und ihm einen Platz anbieten als er bemerkt dass er wohl schon jemanden entdeckt hat, den er zu kennen scheint. So löffelt der Krieger weiter die wohlriechende Suppe doch erscheint es ihm dass er heute die Wärme der heißen Speise gar nicht spürt .... zu sehr wärmen ihn die Gedanken welchen er nachgeht. Leise flüstert er vor sich hin "Eine große Aufgaben kündigt sich an doch heute werde ich dass tun was ich schon so oft tun wollte und immer wieder aufgeschoben habe .. ich werde die vergangenen Stunden Revue passieren lassen und diese einfach nochmals genießen".
In Gedanken versunken beobachtet er doch weiter den Neuankömmling und als dieser drei kleine Metallkugeln aus seinem Umhang hervor holt gehen seine Hände sofort und ohne nachzudenken zu seinen Schwertern, er erhebt sich da er eine, ihm unbekannte, Waffe vermutet und geht stramm auf den Elfen zu. "Was habt Ihr da in Eurer Hand .. sucht Ihr Streit, Elf?". Der Elf schaut ihn an und der Krieger erkennt sofort, dass dies wohl die falschen Worte und der falsche Tonfall war, denn er gewählt hat denn der Elf schaut ihn freundlich an, stellt sich ihm als Kaphoon vor, erwähnt Sturmklaue und scheint wohl auf der Suche nach den Hallen der Advokaten zu sein.
"Fein Kaphoon, dann werden wir uns in Zukunft öfters sehen hoffe ich. Solltet Ihr je ein Schwert benötigen so lasst es mich wissen und dass mit den Kugel müsst Ihr mir zu anderer Zeit einmal genauer zeigen. Nun muss ich mich leider verabschieden und werde auch die nächsten drei Tage nicht hier sein weil ich etwas Dringendes zu erledigen habe aber ich freue mich auf Eure Gesellschaft. Seid willkommen". Der Krieger verlässt das Gasthaus und obwohl dieses nur einige Meter vom Heim der Advokaten entfernt ist durchnässt ihn der Regen innerhalb von Sekunden. Kurz verhält er, nun vollkommen nass vom prasselnden Regen, vor den Toren um seine Kammer aufzusuchen als er sich anders überlegt und weitergeht. Allerdings kommt er nur zwei Schritte weit als die Türe sich öffnet und Rhikkha ihren Kopf zur Türe heraus streckt.
"Hö?" sagt die ihm bekannte und lieb gewonnene Stimme von Kikki.
"Großer Bruder kommen besser ins Trockene .. sehen aus wie Hund heißt Pudel und Regen machen aus Krieger Büchse wie Blech". Sokura lächelt Kikki lieb an und sagt zu Ihr "Nein Kikki, noch nicht. Ich komme später". Rhikkha sieht in an, schüttelt den Kopf und schließt wieder die Türe .. nicht ohne leise vor sich hinzumurmeln "Wieder komische Menschenbrauch". Der Krieger lächelt, scheint den Regen um sich herum nicht zu spüren, obwohl die Nacht kühl ist hat der nur Wärme in sich und er blickt in den Nachthimmel der von schweren Regenwolken bedeckt ist doch ihm scheint es als sehe er die Sterne hinter den Wolken.
So geht er weiter in Richtung Magierviertel, ändert dann aber kurz die Richtung und ohne nachzudenken leiten ihn seine Schritte zurück an einen Ort, welchen er wohl seit heute nie wieder vergessen wird.
[editiert: 01.06.07, 13:28 von Sokura]
|
|
nach oben |
|
|
Shahandi
Administrator
|
Erstellt: 01.06.07, 20:23 Betreff: Re: Ein kleiner Blick in das Herz eines Gauklers
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*Kikki schaut dem Krieger kopfschüttelnd nach. Als sie sieht, dass er den Wanderstecken nicht mitgenommen hat, den sie ihm aus Anlass des Erreichens des 70ten Zirkels geschenkt hat, ist sie etwas in Sorge. Nordru hatte ihr gesagt, das Menschen im Rentenalter auf so etwas angewiesen wären. Neugierig sieht sie den Nachtelfen an, der den Weg in die Hallen gefunden hat. Sie lächelt ihn kurz an und verschwindet dann in die Bibliothek. Dort sitzt ihre Zwillingsschwester Shahandi, die gerade wieder eine Feder zerbrochen hat. Mit einem tiefen Seufzer schaut sie Kikki an.*
[Darnassisch] Was ist los Schwesterherz?
[Darnassisch] Da sitz jemand in der Halle draussen.
[Darnassisch] Was ist daran so ungewöhnlich?
[Darnassisch] Ich kenn den nicht.
[Darnassisch] Wie, du kennst den nicht? Ist es denn kein Advokat?
*Die Jägerin schüttelt nur den Kopf. Die Priesterin steht auf und nickt Kikki zu.*
[Darnassisch] Dann lass uns ihn fragen.
*Die beiden Nachtelfen betreten die Halle der Advokaten. Shahandi voraus. Sie nähern sich mit freundlichem Gesicht dem Fremden, der mit einigen Kugeln spielt. Shahandi stellt sich neben ihn und begrüsst ihn herzlich.*
Guten Abend und willkommen in unseren Hallen. Mein Name ist Shahandi, dies hier ist Rhikkha, meine Schwester.
*Kikki steht grinsend neben Shahandi.*
Hallo du!
|
|
nach oben |
|
|
Kaphoon
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 23:05 Betreff: Re: Ein kleiner Blick in das Herz eines Gauklers
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Nachtelf schlägt seine Kapuze nach hinten und verneigt sich tief "Ishnu Alah, ehrenwerte Kumpanei!" Seine Mundwinkel formen ein sanftes Lächeln. "Verzeiht die Störung zu solch später Stunde, doch manche Dinge und Abenteuer soll man nicht warten lassen..." Mit einer flinken Handbewegung läßt er zwei der drei Kugeln in seinem Ärmel gleiten, während die letzte einen Moment auf seiner Fingerkuppe zu tanzen scheint. "Mein Name ist Kaphoon, was unter Gauklern soviel bedeutet wie Schlangenträger." Mit diesen Worten zieht er seinen Umhang ein wenig nach unten und entblößt die Tätowierung eines Schlangenkopfes an seinem linken Hals, welche sich zweifellos unter der Kleidung um seinem Arm winden würde. "Es ist mir eine Freude, Euch kennen zu lernen." Für einen Moment herrscht Stille in den Hallen, und die beiden weiblichen Nachtelfen schauen den Ankömmling freundlich aber bestimmt an. "Mein Anliegen ist simpel." fährt Kaphoon fort. "Einst gehörte ich zu einem Pakt, welcher jedoch durch Verrat zersplitterte..." Diese Worte scheinen ihm sichtlich schwer zu fallen, seine Hand umschließt die letzte Metallkugel und ballt sich zu einer Faust bis die Knöchel weiß werden. "Lange Zeit suchte ich nach einer neuen Gemeinschaft, die mich in ihre Mitte aufnimmt und mein Herz wieder mit Freude erfüllt und an deren Seite das Abenteuer erneut Spaß machen kann. Eine alte Freundin erzählte mir von den Advokaten... und.. nun... hier bin ich und ersuche Euch um due Gunst, ein Teil von Euch werden zu können."
|
|
nach oben |
|
|
Kunn
Administrator
|
Erstellt: 05.06.07, 12:04 Betreff: Re: Ein kleiner Blick in das Herz eines Gauklers
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kaphoon wurde in die Gilde aufgenommen.
~ Hochfürst ~ Kunn Langstein ~
|
|
nach oben |
|
|