Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachrichten aus Mittelerde... !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Quillian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.04.07, 16:15  Betreff: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im nächtlichen Stormwind schleicht eine schattenhafte Gestalt durch die engen Gassen, verhüllt durch einen langen Kapuzenumhang bewegt er sich in Richtung Hallen der Advokaten, an der Hand hält er die Zügel seines braunen Pferdes. Die Hufen des Tieres sind mit Stoffen umwickelt, wohlmöglich um unötigen Krach des Beschlages auf den mit Stein gepflasterten Strassen Stormwindes zu vermeiden.  Vor der Tür zum Hause der Gemeinschaft hält er kurz inne und schaut sich mehrfach und vorsichtig nach allen Seiten um. Mit einer raschen Bewegung kommt eine sich im Mondlicht spieglende Klinge zum Vorschein, die mit einem kräftigen Stoss ein Pergament an der schweren Holztür fixiert. Kurz konnte man die feinen Züge des Gesichtes erkennen, das zu der Person gehört die wohl eine Nachricht überbringen soll, auch spitze Ohren sah man rasch, die sich aber doch stark unterscheiden, von den dato bekannten grossen Ohren der normalerweise hier ansässigen Nachtelfen. Lange schwarze Haare die mit einem feinen Schmuck, einer art Diadem oder Haareif, gebunden waren hat er und auf seinem Rücken erkennt man das obere Ende eines wohl schweren und sehr grossen Bogens mit Pfeilen dessen Enden verschiednartige bunte Federn zieren. Ein Nachtelf ist es wohl nicht, nur wer oder was könnte es dann sein. So schnell wie diese Person aufgetaucht ist, so schnell war sie auch wieder verschwunden, einzig ein Pergament bleibt zurück an der Tür zu den Hallen der Advokaten, was wohl darauf wartet gelesen zu werden...

- Advokat im Ruhestand -
Kunn
Administrator

New PostErstellt: 26.04.07, 16:22  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kunn kommt hinaus und sieht den Brief. Er mustert ihn, reißt ihn ab und versucht ihn zu lesen.

~ Hochfürst ~ Kunn Langstein ~

[editiert: 26.04.07, 17:04 von Kunn]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sokura
Mitglied

New PostErstellt: 26.04.07, 17:15  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Krieger schaut Kunn interessiert über die Schulter und erkennt in seinen Händen ein Pergament zusammen mit einem seltsam, komisch anmutenden Dolch, welcher wohl nicht von dieser Welt zu sein scheint und mit dem das Pergament wohl an den Toren der Advokaten befestigt gewesen ist. Erkennen kann er nichts auf dem Pergament, denkt kurz an einen Zauber oder an eine unsichtbare Geheimtinte und mustert dann wieder sehr interessiert den Dolch in Kunn´s Händen. "Hmm, ein seltsamer Dolch, eine seltsame Waffe, welche wohl zu einem Schurken gehören könnte" und bei diesem Gedanken fällt ihm spontan Chéma ein, der vielleicht in einer anderen Welt einen Dolch zu Probezwecken bestellt hat.

Sollte das nicht lesbare Pergament die Rechnung für diese Waffe sein .. könnte vielleicht Chéma in der neuen Welt bei seltsam anmutenden Wesen vom Stamme der Taiwaner hier ein neues Produkt, rein zu Testzwecken, bestellt haben nachdem er nach 4,5 Tage und dem einsammeln von 7.413 Stäbchen der Marke "Süß – Sauer" seinen Ruf endlich auf ehrfürchtig steigern konnte??.

Fragen über Fragen und nachdem auch Kunn ein ratloses Gesicht macht wird sich der Krieger einmal aufmachen um jemanden zu finden, der hier Klarheit schaffen könnte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arundil
Mitglied

New PostErstellt: 26.04.07, 17:18  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach einer langen reise Kam Arundil geradlings auf die halle der advokaten zu.

Als er um die ecke bog um in die Hllen zu treten sah dieser Kunn vor sich mit einem Zettel in der hand

Grüße mein Hochfürst. Sagt was habt ihr denn da? Und starrt auf dieses pergament -nichtssagend. 

Kiani
Mitglied

New PostErstellt: 26.04.07, 17:28  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kiani kommt dazu, als Kunn mit Sokura verzweifelt versucht, das Pergament zu entziffern, welches ein nächtlicher Gast an die Türen der Advokaten gespickt hat. Sie holt aus ihrem kleinen Alchimielabor etwas von dem Geisterfarbstoff und tupft vorsichtig an einer Ecke des Pergaments, um es erstmal nicht zu beschädigen, in der Hoffnung, daß sich irgendetwas tut, Zeichen sichtbar werden, Hinweise , irgendwas ... aber dieses Pergament scheint aus einer anderen Welt zu sein, denn nichts, aber auch gar nicht passiert. Das Pergament bleibt leer ... es sieht etwas abgegriffen aus, ansonsten könnte man denken, es hätte noch nie jemand in den Händen gehabt. Sie schaut Kunn und Sokura an, zuckt mit den Schultern und sagt:

Ich weiß leider auch nicht weiter. Aber fragen wir Shahandi, vielleicht kann sie etwas daraus entnehmen und besitzt vielleicht eine andere Reagenz, um Unsichtbares sichtbar werden zu lassen.

Sie geht die Treppe hoch, immer noch in Gedanken versunken, wer vor allem dieser Unbekannte gewesen sein könnte, da kommt ihr noch ein Gedanke, den sie gleich noch ausprobieren will. Sie holt schnell ein Fläschchen des Elixiers zur Entdeckung geringer Unsichtbarkeit und rennt wieder runter in die Halle, wo die beiden Herren immer noch beisammen stehen und mittlerweile schon wieder Chéma in Verdacht haben, irgendetwas angestellt zu haben.

Darf ich das Pergament noch mal haben bitte?

Kiani nimmt es und tupft an der gleichen Stelle mit dem Elixier ... eine Weile passiert gar nichts, aber plötzlich entstehen in dem kleinen Bereich, den sie bearbeitet hat, seltsame Zeichen. Wie alte Runen sehen sie aus, aber doch sehr fremd ... Sie tupft nun etwas weiter in das Pergament hinein  und es entstehen immer mehr dieser Zeichen ... als sie am Ende des Pergaments angekommen ist, schaut sie Kunn und Sokura fragend an.

Kann einer von Euch dies lesen? Also, um ehrlich zu sein, diese Unterschrift ... ich weiß nicht recht ... es könnte ... ja, vielleicht ... es sieht etwas anders aus als in der Sprache der Nachtelfen Azeroths ... aber könnte man darin ein "Quillian" vermuten? War der Priester etwa heute Nacht heimlich aus Mittelerde hier bei uns? Oh, warum hat er sich denn nicht bemerkbar gemacht, wir hätten einen Tee zusammen trinken können! *seufzt leise aus*

Vielleicht kann ja doch noch jemand, der in den Sprachen aus anderen Welten kundiger ist als sie, hier mehr entschlüsseln und aufklären, was in dem Pergament steht und vor allem, ob es sich wirklich um Quillian gehandelt hat. Diesen Gedanken im Kopf geht sie aus den Hallen der Advokaten ...

Quillian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.05.07, 15:51  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einige Zeit ging in das Land und die Advokaten lernten das Pergament zu entschlüsseln. Immer noch schwer die "neue" Sprache richtig zu deuten, machte man sich zum trotze daran sie zu übersetzen. Langsam und stück für stück kam folgender Text, wohl nicht aus zu unbekannter Feder zum Vorschein:

Liebe Advokaten,

einige Zeit ist vergangen nach meinem Aufbruch in eine neue Welt und nun da ich hier gut angekommen bin möchte ich zum Zeichen meines immer gegenwärtigen Gedenkens an Euch, diese Zeilen verfassen und hoffen das mein getreuer Bote den langen un beschwerlichen Weg, von Imladris nach Azeroth, gut übersteht und diese Botschaft überbringen möge. Vielleicht fragt sich der ein oder andere Advokat dann und wann, wie es dem Euch bekannten Quillian nun ergehen mag, ober vielleicht auch den Schritt bereuen würde den er getan hat. Nun habe ich mich hier sehr gut eingelebt, auch wenn ich die Nähe der Menschen und Zwerge ja schon gewohnt war, so war es für mich wieder ein grosser Schritt aus dem mir an das Herz gewachsene, ich glaube die Menschen nennen es Bruchtal, in das etwas weiter entfernte Bree zu wandern. Wie gerne wäre ich geblieben, nur die Ausbildung und die neue mögliche Erfahrung liessen mir keine andere Wahl. Habe ich auch das Buch mit den Lehren der Heilkunde geschlossen und beiseite gelegt, befinden wir uns im Krieg und bedrohlich huschen die Schatten von Angmar über die dichten Baumkronen unserer friedlichen und prächtigen Wälder. So war es Zeit mich mehr im Umgang mit Waffen zu üben und errinerte ich mich an meine wohl tief in mir schlummerenden Werte, von einer Zeit, in der ich mich als junger Elb aufmachte die Länder zu durchwandern, besonders die Wälder hatten es mir schon immer angetan. Ich begann damit mir einen Bogen zu machen, eine Aufgabe die viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich übte mich darin die Schätze des Waldes richig zu erkennen, sie zu finden wenn es der Bedarf war. Wurde ich auch mit der Zeit immer erfolgreicher im deuten und verfolgen von Spuren. Mein handwerkliches Geschick war auch bald soweit das es mir gelang Waffen aus Holz zu fertigen, auch war ich im stande kleine Fallen selbst herzustellen. Selten mangelte es mir an Fleiss, wohl eine Tugend die meine Eltern früh in mir formten und festigten, wie stolz wären auch sie wohl gewesen, wenn sie es hätten sehen kännen. So sitze ich hier nun an einem morgendlichen Lagerfeuer und betrachte wie die Sonne langsam aufgeht und Ihre frühen und warmen Strahlen, langsam das Gemisch aus Nebel und aufsteigendem Tau durchdringen. Wie sehr hoffe ich doch das mein Bote mir frohe Kunde vom erfolgreichen übermitteln dieser Nachricht bringt. Ich hoffe Ihr könnt verstehen das solch ein Botengang immer viele Risiken und einen weiten Weg und damit auch Zeit in Anspruch nimmt, auch wenn wir hier zur Zeit kaum Streiter entbehren können, so werde ich zusehen das ich trotz all dieser Umstände von Zeit zu Zeit jemanden entsenden kann. Ich wünsche Euch Advokaten Zusammenhalt und Stärke, den denke ich zurück, so sehe ich die Advokaten immer als eine verschworene und tolerante Gemeinschaft und nicht viele wissen, wie sehr ich mir hier, auch gerade in dieser harten Zeit, solch eine Gemeinchaft wünschen würde. Gehabt Euch wohl meine Freunde...

Gez.

Quillian

Jäger der Sippe Nachtwind

ooc: Hallo, wie gerne hätte ich Euch schon jetzt ein par screenies gepostet, nur habe ich da gerade ein paar kleine Prob´s mit meinem Rechner, aber die folgen noch

Mit meinem Jäger habe ich bis dato "die halbe Miete" an Erfahrung eingefahren und ich denke auch nach der Zeit die man online sein durfte hehe kann man schon ein kleines Fazit abgeben:

LOTRO hat meine Erwartungen doch übertroffen, angefangen von der Grafik und dem Quest- craftsystem (was im übrigen doch alles sehr stark an die Vorgänger-games erinnert ) über die auch hier vorhanden instanzen (einziger Unterschied, es gibt eine offene und eine privat Instanz)
Es ist alles ein wenig "realistischer" wie ich finde, angefangen von zum Glück fehlenden Schusswaffen und anderem Technikram, über eine nicht ganz so weichgezeichnte comic-welt. Es gibt endlich wieder Farben und auch die Itmes sind wohl ein wenig individueller. Ein nettes Rufsystem und auch erweiterte Berufe sind neu und willkommen, die Charackterskillung ist sehr vielfältig und gibt es auch interessante Klassen (Endlich wieder ein Minnesänger in Form eines Barden juhu hehe) Die Pferde sehen recht hübsch aus und für jeden ist auch etwas dabei (Ich habe mir Ugol oft genug auf einem Pony vorgestellt *lacht*) Die Soundeffekte und die move´s/style´s im Kampf/beim Handwerken sind sehr klasse und auch mit viel Liebe erstellt worden, kleine features wie ein aufsteigender Vogelschwarm wenn man sie durch die Strasse im Sumpf nähert. Faszienirend für mich das Wasser, auch wenn man leider nicht tauchen kann.

Aber sicher gibt es auch einiges was noch, oder generell nicht so prickelnd ist. Mal abgesehen von den momentan noch sehr unstabil laufenden servern (woher kenne ich das nur) über ein nicht vorhandenes PvP-system (hier gibt es als "Ersatz" Monster-PvP, würde aber zu weit führen das hier jetzt zu erklären) was ich nicht wirklich gut finde, aber in den Foren wird schon diskutiert ob das als addon noch kommen wird, ich fände es klasse. Natürlich wie immer viel zu wenig Platz in den Taschen und auf der Bank. Auch ist mir die befürchtete und auch erwartete r0lur/r0xxer-fraktion nicht begenet, oder besser noch nicht. Kein LEGOLAZZ oder auch GANDALXX, liegt aber auch aller voraussicht daran, dass ich auf einem RP-Server gegangen bin und ganz ehrlich, die krassen Jungs sind hier die RP´ler, dort wird schon bei keinem RP-mässigen Dialog im Handelschat schon kritisiert, wobei ich das dann fast schon übertrieben finde. Das LOL und gebrabbel findet in einem extra dafür vorhandenn ooc-chat statt. Sonst fällt mir jetzt erst einmal nichts weiter ein, was auch meinen Entschluss festigt die nächste Zeit hier in Mittelerde zu verbringen, auch wenn mir die Advokaten schon fehlen...

So jetzt aber genug, zur Zeit ist das Wetter eh viel zu gut um zu viel vor der Kiste zu lungern und nebenbei, auf einen schönen heissen und spassigen Sommer !!!

- Advokat im Ruhestand -

[editiert: 04.05.07, 22:52 von Quillian]
Gast
New PostErstellt: 03.05.07, 10:21  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

*grummel* Hatte die Hoffnung das dir das zu langweilig wird ... aber was du so alles ansprichst ... genau das ist de Grund warum ich in WoW bin ... realität brauch ich nicht bei einem Spiel .. genau das mag ich hier an der Welt das man eben keine Vergleiche mit der realität ziehen kann/sollte.

Schnere Graphik = schnellerer Rechner nötig ... wieder ein Auschscheidungsgrund Aber es freut mich das du den Spaß daran gefunden hast. Ich verbleibe dennoch in der Hoffung das dir das da irgendwann keinen Spaß mehr macht *lacht* undd as wir uns wieder sehen ... Für mich ist die Lücke leider immernoch nicht geschloßen.

Chéma
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 10:21  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*zeigt nach oben, das war ich*
Kiani
Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 13:05  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*liest ganz versunken das endlich entschlüsselte Pergament und ist froh, daß die Advokaten wirklich eine Nachricht von Quillian erhalten haben*

Lieber Bruder Quillian,

es freut mich zu hören, daß es Euch gut geht, daß Ihr Euch in Mittelerde für die kurze Zeit schon so gut eingelebt habt. Wie Ihr seht, ist Eure Nachricht gut bei uns eingetroffen. Euer Bote war sehr zuverlässig. Ich hoffe, er überbringt Euch diese Bestätigung in Bälde und kommt wohlbehalten wieder in Mittelerde an.
Nach dem was Ihr alles so geschrieben habt, seid Ihr jetzt viel in den Wäldern unterwegs ... Was mich als Jäger natürlich dann brennend interessiert *schmunzelt*: Habt Ihr als Jäger in Mittelerde auch einen Begleiter bei Euch? Also, ganz ehrlich ... ohne geht doch gar nicht, oder? Und habt Ihr schon viele Menschen und Zwerge getroffen ... gibt es nicht noch ein anderes Volk, ich meine, den Namen "Hobbit" schon einmal gehört zu haben aus dieser Welt ... wie sind sie so? Ihr seht, Fragen über Fragen ... ich hoffe, wir werden den Boten nicht überanstrengen *lacht*

Krieg herrscht in Mittelerde, schreibt Ihr ... nun ja, das hättet Ihr bei uns auch haben können ... mit der brennenden Legion ist ein Übel zu bekämpfen, bei dem jeder Streiter fehlt! Wir versuchen uns tapfer zu schlagen ... bekämpfen die Orks, Dämonen, Nagas ... aber auch die untote Plage in den Pestländern ist noch nicht ganz besiegt. Wir könnten Euch jederzeit wieder in unseren Reihen gebrauchen!

Paßt gut auf Euch auf und wir hoffen, bald wieder von Euch zu hören!

Kiani
*neben der Unterschirft sieht man noch einen schmutzigen Abdruck der Pfote, mit der Parisa vorher wieder irgendwo im Matsch von Zangarmarschen rumgestrolcht ist*

ooc: Ich kann mich Chéma nur anschliessen, wenn ich sage, daß ich mich freue, daß dir das Spiel solchen Spaß macht. Das ist erstmal die Hauptsache! Aber die Lücke, die du hinterlassen hast, ist auch für mich noch nicht geschlossen ... Insofern hoffe auch ich auf deine Rückkehr, wenn der Eine Ring zerstört wurde...  *lächelt*

Auf Screenshot´s wäre ich natürlich total neugierig!

Und nimm dich in Acht vor den Nazgul!

Ugol
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.05.07, 10:48  Betreff: Re: Nachrichten aus Mittelerde... !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

* hat endlich seine universelle Übersetzungsmaschine fertig entwickelt und muss nun feststellen, dass diese nicht mehr von Nöten ist *

Gespannt liest der größte aller kleinen Krieger den Bericht aus einer für ihn fremden und unbekannten Welt. "So, dann ist er wenigsten heil angekommen, der Priesterfreund" seufzt Ugol erleichtert. "Und Hunger muss er wohl auch nicht darben, nachdem er Fallenstellen gelernt hat. Eine Sorge weniger!" Ein Lächeln huscht über das Gesicht des Gnomeningenieurs. Wer ihn gut kennt, weiß dass ihm gerade eben wieder eine Idee für eine weltbewegende Erfindung gekommen ist.

"Mmh, Portale, Portale, Mmh... Wer könnte mir ihre Funktionsweise erklären?" "Das kann doch so schwer nicht sein: Ein wenig Magie und Schmiedekunst, vielleicht noch das ein oder andere Gebräu... es wäre doch gelacht, wenn ich das zusammen mit den Advokaten nicht hinbekommen würde: "

Das Portal nach Mittelerde

Völlig fasziniert von dem Gedanken wuselt Ugol ohne an Essen und trinken zu denken in die Stadtbibliothek von Sturmwind und ward für Tage nicht mehr gesehen ...

ooc: Schön von Dir zu hören Quillian! Lasse es dir gutgehen und vielleicht wird Ugols Erfindung ja irgendwann wirklich zur Realität

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search