2. „Du sollst Deine Blocker und Heiler ehren“
In fast allen Kämpfen ist das Gruppenspiel entscheidend für den Erfolg. Sprich: Der Blocker steckt die Schläge ein, der Heiler hält ihn am Leben und die Schadenshändler machen die Gegner nieder, bevor der Heiler kein Mana mehr hat. Was machen also Magier, Schurken, Jäger & Co. am Anfang des Kampfes? Keinen Schaden! Gebt dem Krieger, Bärchen, Paladinchen ein paar Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit des Gegners sicher zu behalten. Wartet lieber etwas länger; es ist kein Beinbruch wenn der Gegner fünf Sekunden später umfällt als geplant. Achtet auch auf Euren Heiler! Wenn ein böser Bube, Tier, Dämon oder was auch immer, auch nur in die Nähe des Heilers kommt, sollten Eure Alarmglocken schrillen. Natürlich sollte im besten Fall der Blocker den Fehlgeleiteten vom Heiler wegholen und ihn davon überzeugen, dass es mehr spass macht ihn zu verhauen, aber verlasst Euch nicht darauf. Egal, welche Klasse Ihr seid, es ist immer besser wenn Ihr anstelle des Heilers gehauen werdet. Ein toter Heiler führt fast zwangsläufig zum Tot der ganzen Gruppe. Außerdem kann der Heiler Euch besser am Leben halten als sich selbst, weil seine Heilsprüche nicht unterbrochen werden.
3. „Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Beute“
Niemand mag "Ninja-Looter". Und niemand sieht es gern, wenn ihm etwas von einem Spieler weggewürfelt wird, dem der Gegenstand kaum eine Verbesserung bringt. Wenn der Schurke nicht auf den Bogen würfelt, wegen dem der Jäger in diesen Kampf gezogen ist, dann würfelt vielleicht der Jäger nicht auf den Dolch, den der Schurke unbedingt haben will. Mit etwas gesundem Menschen-Draenei-Elfen-Gnomen-Zwergenverstand ist meist leicht zu erkennen, wem ein Gegenstand wirklichen Nutzen bringt. Und auch nur diese sollten „Bedarf“ anmelden. Übrigens: Es ist kein „Bedarf“-Argument, dass man das Gold aus dem Verkauf von Gegenständen für ein Reittier benötigt!