Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shahandi
Administrator

Beiträge: 866


New PostErstellt: 23.11.07, 12:59     Betreff: Re: Die 10 Gebote des Gruppenspiels Antwort mit Zitat  

Der Tag, an dem die Erde...

5. „Du sollst nicht Schafe brechen“

Natürlich geht es nicht nur um Schafe, sonder um kurzzeitig ausgeschaltete Gegner allgemein. Egal ob die KOPFNUSS des Schurken, die Falle des Jägers oder eben das Schaf des Magier - Finger weg! Jeder Gegner, den man aus dem Kampf nimmt, ist eine große Erleichterung für die Gruppe. Der einzige, der Monster wecken, entschafen, enteisen sollte, ist der Blocker, und zwar wenn alle anderen Gegner besiegt sind.

6. „Nur wer eingeteilt ist, der werfe den ersten Stein“

In jeder Gruppe sollte ein Spieler bestimmt werden, der den Angriff durchführt. Im Normalfall ist das der Blocker oder ein Jäger mit IRREFÜHRUNG. Wenn Ihr nicht zum Herlocken eingeteilt seid, dann tut es auch nicht. Oft entscheidet sich schon in dieser Phase, wie ein Kampf ausgeht. Ein Angriff aus Langeweile oder Hektik kann leicht zu Chaos und hohen Reparaturkosten führen. Merke: Sterben kostet mehr Zeit und Gold als die Vorbereitung auf einen guten Angriff. 

Solange die Aufmerksamkeit beim Blocker bleibt, sind die meisten Gegner kein ernstes Problem

 7. „Du sollst nicht Aufmerksamkeit stehlen“

Aufmerksamkeits-Management (Neuelfisch auch Aggro-Management) ist das A und O des Gruppenkampfes. Solange die Gegner auf den Blocker schlagen und sich der Heiler nur auf diesen konzentrieren muss, kann kaum etwas schiefgehen. Für den Blocker bedeutet das: Bei allen Gegnern ein gewisses Hasspotential aufbauen, damit diese sich nicht zum Heiler hingezogen fühlen, denn dessen Heilsprüche sind bei jenen sehr unbeliebt und werden als Bedrohung angesehen. Als Schadenshändler hingegen solltet Ihr nur auf das Hauptziel des Blockers Schaden machen und auch dort nur soviel, dass dieses Euch nicht plötzlich viel interessanter findet als die doofe Blechbüchse da vorne. Eine große Hilfe dabei sind Gnomometers wie „Omen“, die dabei helfen, die Bedrohung zu kontrollieren. Wenn Ihr aber aufgrund einer Wahnsinnsserie von kritischen Treffern doch die ungeteilte Zuneigung der Gegner auf euch zieht, dann lauft um Himmels Willen nicht vom Blocker weg! Zwar verfolgt Euch eine riesige Bestie, die echt gemein und hungrig aussieht, aber wegrennen hilft auch nicht. Lauft auf den Blocker zu, hört auf Schaden zu machen und wartet, bis das große böse Monster sich wieder die Zähne an der Plattenrüstung des Kriegers ausbeißt. Ausserdem kriegen Blocker wegen Aufmerksamkeitsdefizits-Syndromen psychische Schäden und fangen an, seltsame Dinge zu sagen wie "HE! DU *piep* ich *piep* dich gleich in deine *PIEEEEP*!

 8. „Wer segnet, beschwört oder betet und aufmerksam ist, wird gerettet werden; wer aber nicht bufft, wird verdammt werden“

Segen, Gebete oder sonstige Verstärkungszauber sind die einfachste Möglichkeit, Eurer Gruppe das Leben leichter zu machen. Ihr solltet immer ein Auge auf die Dauer Eurer Verstärkungszauber haben und diese gegebenenfalls in einer Kampfpause wieder auffrischen. Achtet auf spezielle Wünsche im Chat und verteilt die Verstärkungszauber, die auch sinnvoll sind. SEGEN DER RETTUNG auf den Blocker zu sprechen ist beispielsweise meist keine gute Idee. Übrigens: Wenn der Schurke in der Gruppe leichte geistige Defizite zu haben scheint, nutzt es leider auch nichts, ihn mit ARKANE INTELLIGENZ zu beglücken. Eine besondere Art von Verstärkungszauber sind die Totems von Schamanen. Auch hier ist es sinnvoll vor dem Kampf abzusprechen, welche Totems der Gruppe den größten Nutzen bringen.  

Gerade in Schlachtzugsinstanzen ist eine gute Vorbereitung Pflicht. Fläschchen, Elixiere und Tränke können über Sieg oder Niederlage entscheiden.

9. Wer gut einkauft, wird den Sieg ernten"

Seid immer gut vorbereitet. Einen Jäger ohne Pfeile oder einen Blocker mit kaputter Rüstung braucht keine Gruppe. Wenn Ihr mit reparierter Ausrüstung, genug Munition, Nahrung, Wasser, Heil- und Mana-Tränken sowie Bandagen auftaucht, dann ist der Grundstein für ein gelungenes Abenteuer bereits gelegt. Es kann auch nicht schaden, Tränke oder spezielle Nahrung dabei zu haben, die temporäre Verstärkungszauber gewähren. Und wenn Ihr genug von all dem dabei habt, um schlechter vorbereiteten Mitspielern auszuhelfen, wird die Gruppe es Euch danken.  

Euer Ruf kann darüber entscheiden, ob Ihr in Gruppen eingeladen oder gemieden werdet.

10. Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst"

Denkt immer daran: Auch die anderen, die in Eurer Gruppe stecken sind Menschen oder ähnliche Wesen. Egoismus ist in der Gruppe fehl am Platze, verhaltet Euch rücksichtsvoll und freundlich. Egal wie gut Ihr seid, niemand möchte mit jemandem in einer Gruppe sein, der eine unangenehme Atmosphäre schafft. Der Ruf, den Ihr Euch aufbaut, wird Euch immer begleiten. Also sorgt dafür, dass dieser auch gut ist.

(Quelle buffed.de)




[editiert: 23.11.07, 13:05 von Shahandi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 63
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj