Zitat:
... naja, alles ziemlich emotional geschrieben |
Kein Problem. Wenn die Verantwortlichen so offensichtlich die Augen vor den wirklichen Problemen verschließen, dafür aber mit Pauken und Trompeten die Schuld von sich weisen kann ich auch nicht ruhug bleiben, deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet.
Ich denke er wurde von seinen Mitschülern und den Lehrern gemobt und Lehrer können verdammt übel mobben, hab ich am eigenen Leib erfahren.
Den Eltern wird die Verantwortung komplett abgenommen und wenn doch mal ein Lehrer sowas bemerkt ist er im Prinzip machtlos. Mein "kleiner" Cousin studiert Lehramt für Grundschule und ich bin mir sicher er würde einen guten Lehrer abgeben, nur wird er inzwischen schon gut demotiviert...
Und die nächste Frage muß lauten: Wozu braucht ein 18jähriger Waffen? Ich bin älter als 18 und bis jetzt gut ohne ausgekommen. Vermisse sie auch nicht.
/edit: Warum werden nicht endlich Zigaretten und Alkohol verboten? Das Zeug tötet wesentlich mehr Menschen. Oh.... da kann man ja prima Steuern für kassieren und die Sucht so richtig schön ausnutzen.
/edit 2: alle dies interessiert: einige Aussagen und deren Auswertung:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_061122/index.jhtml