Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu Schmiedekunst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serena
Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 15:18  Betreff: Frage zu Schmiedekunst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also mit diesen Wetzsteinen kann man ja Waffenschaden erhöhen. In der Beschreibung steht zB "Benutzen: Den Schaden scharfer Waffen eine Stunde lang um 3 erhöhen."

Erhöht das also den echten Schaden pro Treffer? Das würde ja bedeuten, dass schnelle Waffen davon stärker profitieren. Ist das tatsächlich so oder wird das per Formel entsprechend korrigiert?

Danke, Thelaya

Shahandi
Administrator

New PostErstellt: 31.01.08, 10:22  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe keine Aussage dazu im WoW-Forum gefunden Seréna. Ich denke jedoch, dass deine Vermutung korrekt ist. Ich würde allerdings an deiner Stelle die Entscheidung ob einhand oder zweihand nicht von den Schleif-/Gewichtssteinen abhängig machen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serena
Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 11:48  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nein, das sicher nicht. Aber ich habe eh gerade ein 1Handschwert mit 13,5 dps von Seréna geschenkt bekommen 

Ich wollte es nur wissen, weil es mich interessiert, ob ich grds. schnelle Waffen bevorzugen soll.

Danke dir jedenfalls

Sokura
Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 11:49  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hihi .. so ab und zu sehe ich ja hier doch noch mal vorbei *lächelt

Hallo Serena

Zitat: Serena
    also mit diesen Wetzsteinen kann man ja Waffenschaden erhöhen ... Erhöht das also den echten Schaden pro Treffer? ....

Stimmt, genau so ist es.

Sokura hat beides (also 2x Einhand und 2 - Hand – Waffe) ausprobiert und mein persönlicher Tipp ist in jedem Fall, 2x Einhand – Waffen zu nutzen. Hier gilt: In die Haupthand eine etwas langsamere Waffe (2.4 – 2.6 = mehr Schaden) und in die Nebenhand eine schnelle Waffe (1.4 – 1.6 = mehr Aggro). In Instanzen kann man dies umdrehen oder in einer guten Gruppe kann man auch mit 2 schnellen Schwertern angreifen, um (noch mehr bzw. schneller) Aggro zu erzeugen ... kommt aber immer auf die Situation an.

Allerdings ist dies auch eine Philosophiefrage ob 2x eine einzelne Waffe oder eine 2 – Hand – Waffe. Sokura mochte nie 2 Hand – Schwerter oder Äxte aber Du wird genau so viele Spieler finden, die auf 2 – Hand – Waffen schwören bzw. finden dass 2 – Hand – Schwerter einfach besser aussehen (stopft sein Vergelter – 2 – Hand – Schwert in die hinterste Ecke seines Bankfaches).

*winkt

Sokura

Serena
Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 12:10  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ha....danke grosser Krieger. Aber Paladin und 2 Waffen? Kann ich als Pala 2 Schwerter tragen?

Sokura
Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 13:00  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach so .. ein Paladinchen. Das wusste ich natürlich nicht.

Zitat: Serena
    Aber Paladin und 2 Waffen? Kann ich als Pala 2 Schwerter tragen?

Nein, kannst Du nicht.

Mit Paladinen kenne ich mich ja nun nicht so gut aus (okay … ich kenne Arundil aber der trinkt immer so blaues Wasser in dem blaue Pillen … nein, das war ein anders Thema *schaut sich vorsichtig nach Aru um) aber ich glaube hier gilt:

Vergelter – Paladinen nutzen glaube ich oft / immer 2 – Hand – Waffen während die heiligen Paladine eigentlich immer 1 Hand Waffen (ob nun Schwert oder Streitkolben) und ein Schild nutzen. Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Nimm immer beides mit wobei die Maßgabe schon in Richtung Schild gehen wird .. denke ich jetzt mal.

Frag aber sicherheitshalber noch mal Arundil, denn er hat da viel mehr Ahnung und Erfahrung als ich. *sieht sich noch mal nach Arundil um, erwartet schon fast einen SOKURA – Schrei und rennt schnell weg

[editiert: 31.01.08, 13:02 von Sokura]
Arundil
Mitglied

New PostErstellt: 14.02.08, 17:03  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Arundil sieht sokura rennen und schreit noch hinterher:

Sooooooooooooooookuuuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Lachend wendet sich nun der paladin serena zu

Ein paladin wird nie 2 schwerter tragen können auch als vergelter nicht. so leid es mir tut aber so ist es nun mal. ansonsten wären wir lichtkrieger viel zu mächtig...

Sprich also der vergelter schlägt sich mit 2-hand waffen rum schutz und heilung mit 1-hand und schild oder auch mal gegenstand.

Serena
Mitglied

New PostErstellt: 15.02.08, 08:15  Betreff: Re: Frage zu Schmiedekunst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ARUUUUUU!!!!!

Danke für deine etwas "späte" Antwort *kicher*
Thelaya arbeitet mitlerweile schon lange mit 1-Hand und Schild und ist sehr glücklich damit. Mann braucht eben nur die richtige 1-Hand Waffe und keinen Dosenöffner!

Edit fragt: Bringt mir dieser Schmiedegegenstand was, der die Geschwindigkeit von 2-Hand-Waffen verbessert? Nur falls ich doch mal mit 2 Händen zuschlage...

[editiert: 15.02.08, 08:17 von Serena]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search