|
|
Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
|
|
|
14 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
*schaut weise lächelnd zu Sokura und nickt verstehend*
"Sooo, der Kuchen ist fertig. Wo ist Elaria?"
"Elaria? Süsse?"
|
Maclay |
22.11.07, 21:01 |
|
Maclay setzt Lurky in sein aufblasbares Plantschbecken.
"Duu Schatz? Bevor ihr loszieht, könntest Du das hier noch durchlesen?"
Sie hält ihm ein Pergament.
"Ich hatte vor mich als StadtUp-Comedian bei den Schneesturmgöttern zu versuchen und hätte jetzt gerne Deine ehrliche Meinung dazu."
Ihr fällt noch was ein.
"Und seid rechtzeitig um acht Uhr wieder zurück von Euerem Zwergenzug. Es gibt dann Abendessen."
ooc: Es ist etwas ooc geraten, ich hoffe nicht all zu schlimm.
----------------------------
Maclay und wie sie die Welt der Kriegskunst sah
Eine Priesterin mit einem Glas geläutertem draenischen wasser betritt die Bühne. Ein einsamer Spot wirft mit einem harten "Klack" sein Licht auf sie, das Mikrofon vor und die Pappwand hinter ihr.
"Hallo zusammen. Mein Name ist Maclay. Einige kennen mich noch aus Random-Gruppen wie 'Wir sind die damagesüchtigen Krieger, die im Körper eines Magiers geboren wurden!', 'Ich bin ein äußerst monogamer Tank!', oder 'Vier Damagedealer und eine tote Heilerin!'. Aber für die anderen die mich nicht kennen - ich bin eine 24/7, Heilbot-Priesterin mit einem Samariterkomplex."
Sie stellt ihr Wasser auf einen bereitgestellten Hocker.
"Das merkwürdigste an der Sache ist - ich bin es wirklich gerne. Gut, vielleicht liegt es daran, daß ich in meiner gesammten Karriere nichts anderes als geheilt habe."
Sie zuckt mit den Schultern.
"Ich kann nun mal keinen Schaden austeilen und das liegt noch nicht mal so sehr an meiner Skillung, sondern einfach an meinem Wesen, oder an meinem Verständnis der ganzen Situation. Ich habe keine Ahnung wie es sich als Schattenpriester, als Waffenkrieger, oder ähnliches lebt. Ich habe keine Ahnung von PVP ..."
Sie hält kurz inne.
" ... das könnte daran liegen, daß ich auf einem RP-PVE Server bin."
Sie fährt dann fort.
"Aber egal, ich schweife ab. Ich meine ich bin hier um mal über mein Verständnis der ganzen Situation zu reden. Also ..."
Sie holt tief Luft.
"So wie ich das sehe gibt es folgende Rollen in einer Gruppe: Tank, DamageDealer, Supporter, Heiler. Wobei die Grenzen zwischen den verschiedenen Rollen natürlich fließend sind. Doch mal ganz im Ernst. Ich kann mich einfach nicht in die Lage eines Kriegers versetzen, der meint mit zwei Schwertern, oder einem Beidhänder über den Schaden tanken zu müssen. Ich meine - Hallooooo. Ein Schild macht gut ein Viertel, bis ein Drittel der gesammten Rüstung aus, also zieht euch endlich dieses Utensil an und tankt wie echte Männer. Der Heiler wird es Euch danken ... wirklich ... echt.
Sie nimmt ein Schluck Wasser und stellt das Glas anschließend wieder ab.
"Ich verstehe die Schattenpriester nicht."
Sie schaut verzweifelt.
"Es tut mir leid, es ist nicht böse gemeint. Aber entweder möche ich Schaden austeilen, dann werde ich Hexenmeister, oder Schurke, oder ich lasse es ganz sein."
Sie nickt und hebt beschwichtigend die Hände.
"Ja, Schattenpriester können auch Schaden austeilen. Sie können es und sie sollen es. Aber sie sollen sich dann bitte auch nicht über die Effizienz beschweren. ... Sie alle wollen die eierlegende Wollmilchsau haben. ... Entweder ihr heilt, dann am besten als Heiligpriester, oder ihr macht Schaden, dann als entsprechend geskillter Schurke. Meinetwegen auch als Hexenmeister, das ist mir egal. Aber wenn ich in eine Gruppe bin, dann erwarte ich auch, daß die Leute sich Gedanken über ihre Klasse und ihre Rolle in der Gruppe machen."
Sie schaut in die Runde.
"Ganz klassisch:
Der Tank - ein deffensiver Krieger mit Schild, dessen primäre Aufgabe ist die Gegner an sich zu binden. Nein - Ihr seid nicht für den Schaden zuständig, lasst es einfach, bitte, ja? Ausserhalb der Gruppe könnt ihr mit Euerem neonfarbenden Phallusersatz die Gegner reihenweise umnieten. Damit könnt ihr ausserhalb der Gruppe den Frauen imponieren. Ich stehe auf Krieger mit schwarzen Haaren die einer Heiligpriesterin beim Questen helfen. Abeeer ... innerhalb der Gruppe gilt für Euch nur ein Credo 'Erstens - sorge für Aggro, zweitens - sorge für viel Ausdauer/Rüstung/Critimmunität, drittens - sorge endlich für viel mehr Aggro.'
Der DamageDealer - und jetzt wird es kompliziert. Ihr tanzt auf einem äußerst dünnem Draht, zur linken Seite ist die Wipehölle, zur rechten Seite die Frustration über die vielen Tode. ... Ja, ich heile Euch. ... Weder besserem Wissen. ... Vielleicht finde ich Euch einfach zu niedlich. Keine Ahnung. ... Ihr seid wie kleine Welpen, die es vielleicht noch nicht so richtig gelernt haben. ... Um es mal klar und deutlich zu sagen. Mache soviel Schaden wie möglich, ABER lenk auf garkeinen Fall, AUF GARKEINEN FALL die Aufmerksamkeit der Gegner auf Euch. Ihr seid stofftragende Magier und Hexenmeister, ihr seid leder-, metalltragende Schurken und Jäger, oder Druiden, oder was auch immer. ... Wenn ein Gegner Euch interessanter finder, als den Plattenmann mit Schild, dann habt ihr ein Problem, dann haben wir ein Problem. Schaden in einer Gruppe austeilen bedeutet nicht Schaden austeilen, es bedeutet Aggromanagement ... Ich weiss es ist nicht immer möglich, ja. Aber wenn ihr Euch schon so weit nach oben gearbeitet habt, dann erwarte ich zumindest erkennbares Bemühen von Euch. ... Fehler können passieren, aber bitte KEINE Zugaben.
Der Supporter - alles kann, nichts muss. Hey, ihr könnt den anderen das Leben wirklich angenehm machen. Seelenstein für den Heiler - danke schön. 'Hey, der sorgt ja für den Notfall vor.' ... Herbeigezaubertes Wasser für die Zauberkundigen. 'Wir lieben Euch, wenn wir unser Wasserdepot nicht anrühren müssen.' ... Ein hilfreicher Segen hier, ein nützliches Totem dort, ein benommener Gegner, oder einer der für Schurrwolle geeignet ist das ist was die ganze Arbeit angenehm macht. ... Es können viele, vielleicht sogar alle etwas zum Support der Gruppe beitragen, also ... tut es, ok?
Der Heiler - Masochisten mit einem allmächtigkeits Komplex. Ihr seid wie eine Gänsemutter welche auf ihre Kücken aufpassen muss. Erneuert den Tank kurz VOR dem Kampf. Der Vorteil - der Tank wird durch Euch geheilt und Ihr seid immer noch ausserhalb des Kampfes. Verblasst wenn ihr übereifrig wart. Sucht Euch im Kampf eine Position in der Ihr soweit wie möglich weg von dem Getümmel seid (das hat den Vorteil, daß Nahkampfgegner zu Euch erst hinlaufen müssen), sucht Euch eine Position in der Ihr einen Überblick habt. Hügel, Erhebungen, Türme, oder ähnliches sollen sich dafür eignen. Behaltet Euere Gruppenmitglieder in Sichtweite, Ihr heilt AUF SICHT. Findet selber die richtige Kombination aus den +Int und +Heil Werten raus. ... Ja, ich weiss. Als Schattenpriester, oder Vergelterpaladin kann man viel besser questen. ... Ja, dafür kann man um so bescheidener heilen. ... Wenn ich als Paladin gezwungen bin mit Stoffkleidung rumzulaufen und zu heilen ... dann sollte ich mal in Ruhe darüber nachdenken."
Maclay nimmt einen tiefen Schluck Wasser und schweigt ein paar Augenblicke.
"Es klang jetzt vielleicht etwas härter als beabsichtigt. Ich bin eine Heilpriesterin, ich habe keine Ahnung wie Tanks ihre Aggro besser halten können, wie DamageDealer besser austeilen können. Das hier soll keine Doktorarbeit werden, sondern nur ein bischen StandUp-Comedy. Zum Schluss möchte ich daher noch folgendes loswerden: Ja, Krieger können furriose Metzger sein, Schattenpriester ein Alptraum für die Gegner und Tankadine die Rettung in der Not. Einige meiner interessanten und besten Gruppenerfahrungen habe ich in Gruppen gemacht die nicht in das 08/15 Raster passen. ... Es hat viel Spaß gemacht mal über den Tellerrand zu schauen und seine Methoden zu variieren. ... Aber um eines ging es mir dabei - beherrscht die Pflicht bevor Ihr zur Kür schreitet. Danke."
Sie verbeugt sich und hält dann noch inne.
"Als letztes möchte ich einem bestimmten Krieger noch sagen: Du bist für mich die Verkörperung all dessen was ich mir von einem Def-Krieger und einem Mann wünsche." Sie lächelt. "Ich liebe Dich."
Mit einem erneutem "Klack" geht das Licht aus und Maclay verschwindet in der Dunkelheit. ----------------------
|
Maclay |
22.11.07, 16:29 |
|
Die langsam durch die Wolken kämpfende Sonne erreicht nur fleckenweise den schon vor Geschäftstüchtigkeit überfüllten Marktplatz in Sturmwind. Die vielen Elfen, Gnome und Menschen wuseln schon fleissig wie die Ameisen zwischen den Briefkasten, dem Auktionshaus und der Bank. Viele möchten das beste Schnäppchen in Auktionshaus ergattern, ihre Vorräte auffüllen, oder sich einfach nur unter die Leute mischen. ... Es ist fast so wie ein Laufsteg. Die Krieger und Paladine die ihre Schwerter spazieren führen, die mit Amuletten und sonstigem Krimskrams behangenen Schamanen, die in den noch einigen verbleibenden dunklen Ecken lauernden Schurken, die gegen ein kleines Trinkgeld fast jedes Schloss knacken.
Sie schlug die Kaputze in den Nacken und atmete die vom nächtlichen Regen gewaschene Luft. Zu dem nach frischgewaschener Wäsche erinnerndem Duft kamen die vielen Gerüchte der Stadt. Das frisch gegerbte Leder, die noch nasse Schurwolle und das heiss geschmiedete Metall vermischen sich zu einem olfaktorischen Kaleidoskop.
Sie erblickte eine kleine Traube um den Brunnen vor der Bank. Normalerweise war das nichts besonderes, doch sie machte sich Sorgen. Sorgen um Sokura und sie fragte sich ob es nicht vielleicht zuviel des Guten war. ... Sokura könnte gegen den härtesten Drachen, gegen den hinterlistigsten Zauberer, oder gegen die schlimmste Kreatur der Niederungen bestehen, doch sie war sich absolut unsicher, ob ein Worgwelpe, ein quängelndes Murlokbaby und Einkaufen ihn nicht doch in die Knie zwingen würde.
Sie arbeitete sich durch die Ansammlung und erblickte den verzweifelten und mit wirrem Haar auf dem Boden sitzenden Sokura, einen Fontänen spuckenden Lurky und einen Worgwelpen der siegessicher und vor Freude über ihren Anblick mit dem Schwanz wedelnd ein Stück Holz apportierte.
Sie seufzte.
"Lurky, kommst Du bitte aus dem Brunnen raus Schatz?"
Sie tätschelte den Welpen und tatsächlich ließ er die Überreste, es musste vorher ein Bogen, ein teuerer Bogen wie sie mit Resignation feststellte, fallen.
Wortlos drückte sie ihre Versichtertenkarte "Advocard - ist Anwalts Liebling" der aufgeblasenen Elfe in die Hand, nahm den Worgwelpen an die Leine und Lurky auf den Arm.
"Sie können jetzt wieder anfangen zu atmen, sonst fallen sie noch aus den Stiefeln." Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging auf Sokura zu.
"Komm mit Schatz. Du und Leeven könnt ja zuhause weiter mit Eueren Glassplittern spielen."
|
Maclay |
21.11.07, 11:51 |
|
*zu Elaria*
Verzaubert eher. *lächelt Sokura an und streichelt ihm sanft über den Arm*
Wo hast Du denn Dein Schwert denn zuletzt gesehen?
Also ich verlege eigentlich dauernd Sachen. Sollen wir es denn gemeinsam suchen?
|
Maclay |
15.11.07, 10:55 |
|
Re: Das Leben eines Game-Master
Nöö, dann doch lieber ein riesiges Reservat, welches dann mit einem Ingenieursflugzeug überflogen werden kann.
|
Maclay |
13.11.07, 15:28 |
|
*steht in der Küche und beginnt zu summen*
Hold me now, baby, here as I stand You're my warrior in the wonderland I'm reading your stories in the orphanage and we fighting Defias on an plantage
*dreht sich und trippelt ein paar Schritte*
Come on now, try and understand The way I feel when I'm in your hand Take my hand and give me a smile Lay down your head and rest for a while
*lächelt und sing jetzt in voller Lautstärke*
Because the fight belongs Sokura Because the heal belongs Maclay Looking into your occhio azura Just be yourself and 'will be ok
*wird wieder leiser und spielt nachdenklich mit einem Löffel*
Did I suffer on random groups Dammage-addicted mages and enemy troups Sokura's an angel, descending from eden Bringing a moose pet direct from sweden
*kichert zwischendurch*
Come on now, try and understand The way I feel when I'm in your hand Take my hand and give me a kiss Come back quickly you're already missed
*seufzt und lässt sich auf den Stuhl nieder*
|
Maclay |
13.11.07, 14:57 |
|
*kommt gerade zur Tür aus dem Stall mit Klopfer dem Kaninchen auf dem Arm*
Schaatz. Klopfer hat alle Karotten die für die Kamele bestimmt waren aufgefuttert. Ralph hat glaube ich den Worgwelpen gebissen und Lurky hat einen komischen Ausschlag an den Schuppen - ich glaube das liegt am Wassermangel.
Kannst Du bitte mit dem Worgwelpen und Lurky zum Veterinär gehen und bring bitte von unterwegs Karotten mit.
*geht ein paar Listen durch*
Hmm, im Auktionshaus gab es in der letzten Zeit keine Gnomenkriegerschwerte zum Verkauf. Gehst Du noch beim Fundbüro vorbei?
*lächelt ihren Krieger lieb an*
|
Maclay |
13.11.07, 10:30 |
|
"Sie ist müde Kunn. Lass sie etwas schlafen. Und ausserdem ist sie hungrig."
*versucht am Herd Pfannkuchen mit Nutella aus der Nutellagruft zu machen*
*stellt ein Glas frischgemolkene Kamelmilch hin*
Tara muss kichern, als sie an Sokuras Gesichtsausdruck denkt, als er die ganze Kamelhorde die Seréna ihr aus ihrem Urlaub mitgebracht hat zum ersten Mal sah.
*stellt das Frühstück vorsichtig neben die kleine, große Kriegerin*
Schön das Du wieder da bist. *lächelt*
*geht in den Stall um die ganzen Tiere zu versorgen*
|
Maclay |
12.11.07, 10:46 |
|
Theaterproben
Hallo Ihr,
könnte vielleicht jemand heute Falrinn ausrichten, daß ich es heute leider nicht online schaffe? Wäre sehr lieb. Ich komme leider nicht von der Arbeit in das WoW-Forum.
Liebe Grüße
Maclay
|
Maclay |
08.08.07, 18:07 |
|
Eine Frage zu den Klassen und Berufen
Hallo zusammen,
da ich mich zu denjenigen Spielern zähle die alle Klassen mal ausprobieren möchten, habe ich mir natürlich von jeder Klasse einen Charakter erstellt. Nun stelle ich mir die Frage welche Klasse/Berufs-Kombination sinnvoll für die einzelnen Klassen ist.
Ich habe die folgenden Charaktäre:
- Maclay (Priesterin) Bergbau / (Gnomen)Ingenieurskunst (hat für mich den Vorteil später mal Reparaturbots und sonst auch nette Spielereien herstellen zu können)
- Cordi (Kriegerin) Bergbau / Schmiedekunst (kann später Rüstungen und Waffen für den Eigengebrauch hersstellen)
- Bas (Paladina) Bergbau / Juwelenschleifen (Ich bin mir nicht sicher, ob man später mit Schmiedekunst etwas gutes für einen Paladin herstellen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
- Lehane (Schurkin) Kürschnerei / Lederverarbeitung (Diese Kombination dürfte geradezu klassisch für Schurken sein)
- Yeen (Jägerin) Kräuterkunde / Alchemie (die Kräutersuche kann leider nicht gleichzeitig mit Menschen-/Tierwitterung aktiv sein)
- Allyson (Magierin) Schneidern / Verzaubern (klassische Kombination, vor allen Dingen auch für Stoffrüstungen die BOP sind)
Die nachfolgenden Drei würden den Anderen "nur" als Zulieferer fungieren.
- Juliet (Hexenmeisterin) Bergbau / Kürschnerei
- Melaka (Schamanin) Bergbau / Kräuterkunde
- Illydia (Druidin) Kräuterkunde / Kürschnerei
Habe ich etwas entscheidendes übersehen?
|
Maclay |
08.07.07, 15:57 |
|
Re: Nachrichten aus Mittelerde... !
*betrachtet die Zeichnungen aus der Mittelwelt*
Sie sind sehr schön geworden. Danke Euch Quillian. *lächelt*
|
Maclay |
15.06.07, 10:39 |
|
Gunter
Falls sich jemand von Euch fragt, wo Gunter abgeblieben ist: er hat sich eine Perücke aufgesetzt und einen Song veröffentlicht.
Gunter
(Man muss sich leider bei YouTube anmelden um den Song zu sehen, die Registrierung ist aber kostenlos)
|
Maclay |
23.05.07, 10:49 |
|
Re: Intelligenz - Test für Krieger --- oder --- Sokura bei den Nachtelfen
Ihr habt die unbezwingbare Intelligenz eines Kriegers Sokura und das schätze ich an Euch. *lächelt als sie das Treiben in dem Tempel aus einiger Entfernung betrachtet*
|
Maclay |
02.05.07, 17:05 |
|
We will rock you
Auch wenn es ein bischen von WoW abweicht, so möchte ich 'gerade in diesem Forum' das Lied vom Poesieabend posten. Inspiriert durch 'Ein Ritter aus Leidenschaft' und diese PEPSI Werbung.
------------------------------------ We will rock you
Warri you're a boy make a big noise Fightin' in the Deathmines gonne be a big man some day You've got anger on your face Murlocs on your mace Kickin' Defias all out of the place Singin'
We will we will rock you We will we will rock you
Warri you're a young man hard man Fightin' in the Alterac Valley some day You've got anger on your face An Orc on your mace Wavin' your banner all over the place Singin'
Warri you're an old man poor man No mercy in your eyes gonna make you some peace today You've got anger on your face And enemys on your mace And nobody can put you back in your place Singin'
|
Maclay |
05.04.07, 21:57 |
|
|
|
14 von 14 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter