Seblon
Administrator
|
Erstellt: 18.01.07, 20:46 Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit? |
|
|
Zitat: Theophagos
Ah, dunkel ahne ich schon einmal eine längere Empfehlung zum Land der leeren Häuser bekommen zu haben. Wenn du den Stil von Atwood und Harris vergleichst beziehst du dich auf die düstere Stimmung in den totalitären Systemen? Utopien finde ich sowieso spannend - schwups, ein weitere Titel gemerkt. Den Film habe ich nicht gesehen. |
Ja, genau. Ich liebe diese dunklen Endzeitgeschichten, in denen sich die verlorenen Helden gegen die soziale Ordnung oder Unordnung, die oft die Form einer Dikatur annimmt, stellen müssen. Genau so ein Roman ist Children of Men und erinnert damit nicht zuletzt an die Entzeitfilm-Klassiker der 70er, wie der großartige Soylent Green, Logans Run und/oder Fahrenheit 451 (nach dem Roman von Bradbury).
Da fällt mir ein, dass ich gelesen habe, dass derzeit ein Remake von Fahrenheit 451 geplant ist. Manchen ist ja wirklich nichts heilig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass eine solche Geschichte das heutige junge Kinopublikum interessiert...
Es grüßt
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
[editiert: 18.01.07, 21:22 von Seblon]
|
|