BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

New PostErstellt: 08.02.07, 09:15     Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?

Der Kaufhaus Cop
Obwohl ich mein mündliches Abi im Fach Englisch mit einer 1 abgeschlossen habe, muss ich doch gestehen, dass man die englischen Originalausgaben, die ich gelesen habe, an zwei Händen abzählen kann. Ich hasse es, wenn ich aufgrund mir unbekannter Vokabeln aus dem Lesefluss gerissen werde und irgendetwas nachschlagen muss, während der Held gerade in einer spannenden Situation steckt. Das ist mir dann doch zu sehr Stream of VERY Consciousness.
Ich denke mal, so geht es vielen Lesern.

Was die Sehnsucht vieler Fantasy-Fans nach bekannten und traditionellen Klischees angeht, habe ich vor kurzem eine ähnliche Diskussion in verschiedenen CRPG-Foren gehabt.
Dort habe ich auch meinen Unmut darüber geäußert, dass in 95% aller erscheinenden CRPG's Elfen, Zwerge, Orks, Drachen etc. im Mittelaltersetting auftauchen und ich mich frage, wann auch der letzte CRPG-Fan mal etwas neues und originelles sehen möchte.

Für diese Ketzerei wurde ich teilweise in der Luft zerrissen.

Es grüßt

Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 304
Gehe zu:   
Search