Seblon
Administrator
|
Erstellt: 12.02.07, 11:34 Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit? |
|
|
Vermutlich bin ich da sehr eigen, aber ich brauche Abwechselung (natürlich immer auf Basis von guter Dramaturgie und detailreicher Tiefe), ansonsten langweile ich mich erschreckend schnell. Deshalb kann ich Romane, in denen Elfen, Zwerge, Drachen im bekannten (Fantasy-)Mittelalter-Setting erscheinen, einfach nicht mehr ertragen. Da kann mich die Geschichte auch nicht mehr überzeugen, wenn mir ständig die gleichen ausgelatschten Fantasy-Archetypen um die Ohren gehauen werden, so detailliert sie vielleicht auch geschildert sein mögen.
Ich bin ein großer Cate Blanchet-Fan, doch wenn kaum noch Filme produziert würden, in denen Cate Blanchet nicht mit spielt, wäre ich doch recht schnell auch davon angenervt, da könnte die Story noch so gut sein.
Grundsätzlich gibt es ja die Theorie, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Konflikten und Handlungslinien gibt, die eigentlich immer nur variiert werden. Wenn mir dann auch noch ständig die selben Settings und Archetypen begegnen und Autoren, die eigentlich nicht mehr wollen, als bloß zu unterhalten, nehme ich von diesen Werken doch lieber Abstand und ärgere mich darüber, dass die Verlage gerade solche Werke en masse für das jugendliche Publikum auf den Markt werfen.
Es grüßt
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
[editiert: 12.02.07, 11:35 von Seblon]
|
|