molosovsky
Experte
|
Erstellt: 16.02.07, 19:49 Betreff: Re: Pro & Contra bekannte Fantasy-Settings und -Archetypen |
|
|
>> Molo: … gegenseitiger Rohrverstopfung von selbst erledigt. > Lomax: Wie schon damals, Ende der 80er? Das mag sein, aber ich wünsche > es mir nicht. Denn die damalige Erfahrung lehrt, dass das keinesfalls > Raum für "bessere" Werke schafft, sondern das komplette Genre danach > in den Buchhandlungen als Kassengift gilt und auch viele von den > anspruchsvolleren Autoren rausfliegen, die derzeit zur Imagepflege in > den Verlagen "querfinanziert" werden. Kurz: es liegt an der Dummheit und Unkultiviertheit der entsprechenden >Entscheider‹ in den Verlagen. — Überhaupt: es liegt ja immer nur an der Dummheit, Gier und Niedertracht der Menschen. — Zudem: soll man bei solchen Unglücksentwicklungen z.B. der Buchbranche an große Infowargeschichten glauben, oder beruhen solche Erschütterungen wirklich nur auf der allgemeinen Entropie einer enger werdenden Echtwelt?
(Sorry, ich bekomme mich nicht mehr konzentriert heute abend. Ich sabber wie ein Alien und die Spritze vom Zahnarzt hat vor ner Stunde ihre Wirkung eingestellt.)
Grüße Alex / molo
|
|