BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phileas
Stammgast

New PostErstellt: 25.03.07, 21:05     Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Dann mach dich auf ein teilweise zähes Lesevergnügen bereit. Mir hat "Bedenke Phlebas" sehr gut gefallen, aber der Wälzer ist recht umfangreich und Banks geht sehr ins Detail. Das wurde irgendwann anstrengend. Nach der Hälfte hatte ich es für zwei Wochen beiseite gelegt und etwas kürzeres ("Eschbachs "Die Haarteppichknüpfer") dazwischengeschoben. Die Pause hat mir den Lesespaß an Banks Werk erhalten.

Zur Zeit habe ich eine ganze Reihe von Büchern angefangen, ohne beim Einzelnen so recht voranzukommen. Die Essays in Umberto Ecos "Über Spiegel und andere Phänomene" haben sich für die Bahnfahrt, meiner Hauptlesezeit, als zu anspruchsvoll erwiesen. Es werden wohl einige Monate ins Land gehen, bis das Buch durch habe.
Für Fahrten ohne Rucksack habe ich im Moment die "Robotermärchen" von Lem liegen. Das Büchlein passt in die Jackentasche .
Meine Hauptlektüre ist eigentlich ein Star Wars-Roman von Michael P Kube-McDowell ("Aufmarsch der Yevethaner", Band 2 der "Die schwarze Flotte"-Trilogie). Durchschnittliche Military-SF mit den allbekannten Charakteren.

Unterbrochen wurde der Roman aber vom der gerade eingetroffenen ersten Ausgabe des Pandoramagazins. Ich vermute mal ganz dreist, ich bin hier nicht der einzige, der die feine Publikation gerade liest . Die Geschichten und Artikel konnten bisher überzeugen. Besonders Ursula LeGuins Essay zum "Genre" in der Literatur ist sehr gut (aus Sicht jemandes, der sich eigentlich wenig mit Literaturwissenschaft beschäftigt). Im Moment bin ich bei Richard Bowes Kurzgeschichte zum 11. September. Wenn der Rest der Story hält, was der Anfang verspricht, handelt es sich um ein kleines Meisterwerk.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 180 von 304
Gehe zu:   
Search