Diskussionsforum von Sabine

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Webspace

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Administrator

New PostErstellt: 23.09.03, 10:28  Betreff:  Webspace  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leute!
Als quasi "Homepage/Webspace/Domain - Baby" brauch ich fachmännischen/-frauischen Rat.
Ich suche für meinen Chor, dessen HP ich grad neu gestaltet habe, relativ kostengünstig Webspace+Domain. Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen?

Danke und LG
Sabine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bender
Gast
New PostErstellt: 23.09.03, 20:40  Betreff:  Re: Webspace  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn Du's kostenlos haben willst, dann probiers mal bei beepworld.de, da hast Du allerdings Banner drauf und es ist keine echte Domain.
Ansonsten würd ich Dir 1&1 oder Strato empfehlen. Ich bin bei pearl-online.net und bisher recht zufrieden. Erreichbarkeit ist gut und die Gebühren halten sich je nach Paket schon in Grenzen.
Du kannst Dir natürlich gleich nen eigenen Server mieten, die gibts mittlerweile auch recht günstig. Da könntest Du dann auch Webspace weitervermieten, wenn Du magst. Besorg Dir einfach mal ne Chip, PC-Magazin oder c't, da sind einige Angebote drin.
Ich hoffe, ich hab Dir damit geholfen.

lg
Bender
Sabine
Administrator

New PostErstellt: 24.09.03, 00:08  Betreff:  Re: Webspace  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke, ich werd mir die Provider gleich morgen mal ansehen. Eine Frage hab ich noch: ist das richtig, dass ich zusätzlich zu den Kosten, die der jeweilige Provider verrechnet, auf jeden Fall auch für die Domain an die Registrierstelle zahlen muss?
Eigentlich ein ganz schön teurer Spaß das Ganze! :-))))

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bender
Gast
New PostErstellt: 24.09.03, 14:48  Betreff:  Re: Webspace  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, nicht wirklich. Das müßtest Du nur, wenn Du alles selber machen würdest (Domain anmelden und selber den Webserver betreiben). Normalerweise meldest Du Dich bei einem Provider an und der macht den Rest. Du zahlst also nur an den Provider. Die Anmeldegebühren übernimmt der auch, da er ganz andere Konditionen hat, er meldet ja ständig neue Domains an.

lg
Bender
*Brigid*
Gast
New PostErstellt: 24.09.03, 16:27  Betreff:  Re: Webspace  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt auch meistens so Pauschalpakete, z.B. 1 Domain und 5, 10, 15...MB Webspace dazu. Webspace wird in EUR/Monat angegeben, Zahlung erfolgt aber jährlich, bei der Domain zahlst Du einmal eine gebühr für die Registierung. Wie hoch die ist, hängt von der Endung ab, also ob es .com, .at, .de, .info, .biz etc. ist.
Ich kann Dir
http://www.domain-it.de empfehlen, da Du Dir da alles selbst verwalten kannst (Subdomains, Mailaccounts, Domainweiterleitung etc.) Oder Du fragst den Andreas Tischler, der betreibt auch Webhosting.
Bender
Gast
New PostErstellt: 24.09.03, 23:36  Betreff:  Re: Webspace  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jep, das wollte ich damit eigentlich sagen, Du hast mal wieder das gesagt, was ich denke. Du siehst, man läuft gefahr, zuviel Wissen vorauszusetzen. Dank Dir, Brigid!
Und dabei bemüh ich mich eigentlich schon, nicht fachchinesisch zu reden bzw. Fragen vorwegzunehmen...

@Sabine: So geht das bei uns dauernd, ich wunder mich schon lange nicht mehr...

lg
Bender
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search