und zur Frage: "Forum - warum" (die ich mir oft genug gestellt habe...)
mich begleiten Foren jetzt doch auch schon seit geraumer Zeit, mal geliebt, mal eher naja... ich habe derzeit kaum Foren, in denen ich als user aktiv bin, genau gesagt: EINES - und das ist liebgewonnen und gehört dazu.
Ich habe mich wirklich viel in allerlei Hexen- und Heidenforen umgesehen um festzustellen: Sie gleichen sich wirklich ALLE! Es entsteht teilweise der Eindruck als wäre es zig mal der gleiche Inhalt und sogar die user tauchen immer wieder auf, auch mit gleichen Namen, das ist sehr bizarr. Teilweise sind das auch wirklich umfangreiche Foren mit vielen vielen Themen und auch informativ aber ich konnte mich nicht wirklich entschließen zu bleiben.
Es ist der stete Zwispalt: Riesencommunity und viele user oder klein und dafür manchmal wenig Aktivität. Ich habe herausgefunden, daß es für mich schwer ist, in großen Communities zu posten, wenn ich nicht von Anfang an dabei war oder relativ lange dabei war. Da fand nicht so viel Austausch statt.
Letztendlich werde ich AUCH keine anderen Inhalte finden können, vielleicht sogar WENIGER und sicher wiederholen sich Dinge, aber ich glaube auch es kommt auf die "Verpackung" an und daran habe ich mir vorgenommen zu arbeiten!
Also wohlan!