Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ablation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChildInTime
Mitglied

New PostErstellt: 02.04.12, 08:55  Betreff: Ablation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag im Forum - ich hoffe, ich stelle die Frage nach der Ablation nicht zum x-ten Mal; die Forumssuche hat mir jedenfalls keine Treffer zu diesem Begriff geliefert.

Also, ich trage seit Mai 2005 einen ICD (mittlerweile den zweiten) und erlebe seit 2009 immer wieder mal Tachykardien. Im Sommer/Herbst letzten Jahres kam es regelmäßig einmal im Monat zu Ohnmacht und Schock. Seit Dezember 2011 nehme ich (zusätzlich zu den Betablockern und ACE-Hemmern) Amiodaron. Trotzdem halten die Rhythmusstörungen an (Januar: Ohnmacht und Schock; Februar: Überstimulation; März: dreimal Ohnmacht und Schock).

Nach den letzten Episoden war ich einen Tag im Krankenhaus; dort habe ich etwas über EPU und Ablation gehört (war aber alles ziemlich schwammig). Inzwischen habe ich versucht, mich im Internet selbst etwas schlau zu machen, und suche nun nach Erfahrungsberichten: Wer hatte bereits Ablationsbehandlungen und wie haben sie gewirkt.

Über Antworten würde ich mit sehr freuen.

LG

Peter

[editiert: 02.04.12, 09:08 von ChildInTime]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan87
Mitglied

New PostErstellt: 02.04.12, 13:36  Betreff: Re: Ablation  drucken  weiterempfehlen

Hi, welche Krankheit hast du denn?

Arhythmogene Rechtsventriküläre Dysplasie, Einkammer-Defi seit 2008, 2-Kammer-Defi seit 2011

"Das Lachen nicht vergessen"!
ChildInTime
Mitglied

New PostErstellt: 03.04.12, 09:23  Betreff: Re: Ablation  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß zwar nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat, aber ich antworte gerne: Künstl. Aortenklappe (2004), Insuffizienz, Rhythmusstörungen, Linksschenkelblock

LG

Peter

ML69
Mitglied

New PostErstellt: 03.04.12, 09:34  Betreff: Re: Ablation  drucken  weiterempfehlen

Ablation ist eine gute Sache, wenn es ordentlich und gründlich gemacht wird.
Habe ich unter mir, nur bei meiner Krankheit ist man nach Ablation nicht geheilt sondern die Störungen wrrden wieder kommen.

Aber bisher und das jetzt seit 3/4 Jahr ist nichts mehr pssiert ausser ab und an Drehschwindel , kleine Störungen, aber nichts wo der Defi eingreifen musste bzw nichtmla im bei mir eingestellten messbaren Bereich ein Auschlag gewesen.

Wegen mir kann es gerne so bleiben. Ansonsten würde ich die Ablation auch wiederholen lassen.

Schau dass Du in ein Krankenhaus gehst wo echte Profis das den ganzen Tag machen.

Üblicherweise dauert das 1,5-2 Stunden. Bei mir wollten die Ärzte besonders gründlich sein und das hat über 5 Stunden gedauert.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search