Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Hallo erst mal.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 22.01.13, 13:40  Betreff: Re: Hallo erst mal.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulla,

zunächst mal ein Herzliches Hallo und Alles Gute.

Meine Diagnose ist eine DCM; das schreibe ich nur, um sicherzustellen, dass ich das, was ich schriebe, aus der Sicht eines DCM Patienten sehe.

Alles was ohne Defi ging, geht mit Defi auch, manches sogar besser.
Das Problem ist ja nicht der Defi, sondern die Grunderkrankung, die jetzt ja deutlich besser überwacht wird als vorher. Insofner ist der Umstand mit Defi auf jeden Fall jab esser also hne.

Also, warum nicht die Ducati aus dem Stall holen. Du schreibst, du bist schon immer mal umgekippt. Entsprechend ja trotzdem gefahren. Warum also jetzt nicht.
Ich fahre Auto, reise viel um die Welt und meine Leidenschaft ist das Bootfahren. Da wäre umfallen auf dem Rhein auch nicht so witzig.
Nur, das Risiko hatte ich ja vor dem Defi auch, sogar viel höher.

Hinsichtlich des Arbeitsplatzes ist es sicherlich ratsam und förderlich den Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen. Mit Defi automatisch mindestens GdB 50, also erhöhten Kündigungsschutz und 5 Tage Urlaub mehr. Gleichsam, und das ist ja alleine die Briefmarke wert, nahezu 1000 Euro geminderte Steuerlast im Jahr.
Da wird sich dann auch dein Arbeitgeber mit abfinden, dass hier eine besondere Fürsorge besteht.

Die Schmerzen in der Schulter, im Arm lassen sehr bald nach. Das ist eine Folge der OP.

Also, die neue Situation absolut positiv angehen und wissen, dass du früh genug eines der tollsten Erfindungen der Medizin bekommen hast.

Alles gute
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 23.01.13, 07:18  Betreff: Re: Hallo erst mal.....  drucken  weiterempfehlen

Danke, Dieter!

Der Antrag auf Schwerbehinderung läuft, Putzfrau wird gesucht, Ehemann lernt das Einkaufen & Kochen....und um mich herum sind alle zuversichtlich,
das ist doch auch schön.

Nur ich hadere noch mit dem Schicksal.....ich denke, die Psyche braucht einfach ihre Zeit!

Bisher war mein zweiter Nachname auch immer "steh wieder auf".

Dir weiter viel Vergnügen bei allem was du tust! ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj