Insolvenz besteht, wenn ein Unternehmen weniger als 90% seiner Verbindlichkeiten zum Fälligkeitstermin tilgt. Wo liegt hier DC? Lt. Rechtsabteilung von DC sind angeblich gute Chancen da, dass es weitergeht. Ich gratuliere zu diesem Optimismus, kann's aber nicht glauben.
Sollte die Zahlungsfähigkeit von DC sehr viel weiter runtergerutscht sein, dann liegt wissentliche Verschleppung und Verzögerung vor und dann haftet auch ein GF mit seinem Privatvermögen, sollte er so blöd sein und noch welches haben. Aber dann hats Dassler ja schon richtig gemacht, indem er seine Frau ordentlich bezahlte.
Ich glaube übrigens nicht, dass jedem Bauherren bewusst sein muss, dass Zahlungsvorlauf von 30% Usus ist - und die Rechtssprechung hat da auch ihre Meinung zu.
Viele können auch Bauverzögerung, Baumängel etc. in die Waagschale werfen als Ausgleich zu bestehenden und zurückgehaltenen Ratenzahlungen. Da kann der Iv ruhig kommen. Also schön in der Defense bleiben, aber wie schon oft bemerkt, rechtlicher Beistand ist Pflicht.