|
|
Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ein Mitleser
Gast
|
Erstellt: 08.08.07, 12:18 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch ein Nachsatz - und dabei mal das natürliche Rechtsempfinden beiseite gelassen - die Verträge geben möglicherweise noch nicht einmal das Recht zum Einbehalt bei Mängeln während der Bauausführung her, Mängel sind zwar bis zur Abnahme stets nachzubessern, nur erfolgen in der Bauzeit keine Abnahmen, erst die Schlüsselübergabe samt Protokoll ist quasi die Abnahme aller Gewerke.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.08.07, 12:25 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Komisch Herr Mitleser,du hast dieselbe Ausdrucksweise wie DE FENSE
|
|
nach oben |
|
|
maennsche
Bauherr
Haustyp: Haus Köln
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme
|
Erstellt: 08.08.07, 15:47 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ de fense Zu Deiner und zur allgemeinen Aufklärung, Auf unserem Bau ist soweit alles im tollerierbaren Rahmen,....nur wenn ich eine Rechnung über 16K bekomme und einen Tag später die Info von Insolvenz kommt, dann bin ich so frei mal nicht abzuwarten was da passiert sondern zu handeln. Es steht bekanntlich am Anfang eines Insolvenzverfahrens noch nicht fest ob und wie es weitergeht, also ergebnissoffen. Allerdings habe ich Zweifel ob denn DZ seinen Vertragsteil, nämlich die Erbringung von Arbeitsleistungen einhält. Sollte es jetzt so sein das es bei DZ weitergeht dann werd ich zahlen und weitermachen, da ich, wie viele andere auch, kein Geld zu verschenken habe. Sollten jedoch bei DZ die Lichter endgültig ausgehen habe ich wenigstens meinen Verlust noch etwas minimiert. Zu allem Überfluss hat die Geschichte ja zusätzlich immer noch eine Zeitliche Komponente, da auch die Banken und mein jetziger Vermieter Ihr Geld haben wollen, was die Sache noch verschärft. Wer das so nicht versteht, O.K. Aber Frag doch mal Deinen RA ob ein solches vorgehen wirklich so illegitim ist wie Du es darstellst. Gruß
Frank
Das Universum und die mennschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
Martin69
Dauerschreiber
Haustyp: DHH Koblenz
Stimmung: (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme
|
Erstellt: 08.08.07, 16:20 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@de fense: Kapierst es leider immer noch nicht! Vertrag kommt Vertrauen. Und das ist nach 12 Monaten Chaos leider futsch. Also DZ, wenn du es auf die Reihe bekommst: Mach Mängel weg, bau fertig und dann kriegst du auch die Knete. Dass die auf der Bank liegt, bringt mir nämlich nix. Wir wollen in unser Haus (seit 22.05.07 sollten wir schon drin sein- aktueller Bautenstand: Rohbau, Dach, Fenster, Elektro) plus Mängel am Dach, Abdichtung, Drainage, Statik. Bei uns war auch ein unfähiger BL und ein schlechter Architekt am Werk. Bis DZ den ausgetauscht hatte sind unzählige Mängelanzeigen ungehört verhallt. Mittlerweile gibt es wohl auch einen Prozess hierzu. Ich kann nur spekulieren, ob dir so der A... auf Grundeis geht, dass du nicht in der Lage bist in ordentlichem Ton zu schreiben...
|
|
nach oben |
|
|
dentos
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 08.08.07, 17:13 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich halte das Geschriebene eher für die übliche Pressemitteilung. Mir ist auch nicht klar, wie ein vorläufiger IV schon nach ein paar Tagen einen veritablen Überblick haben soll. Üblicherweise dauert ein IVverfahren etliche Monate. Ich glaube kaum, dass einige Monate Baustillstand keinen Kündigungs- oder Aufhebungsgrund darstellen.
|
|
nach oben |
|
|
fredda
Dauerschreiber
|
Erstellt: 08.08.07, 17:58 Betreff: Re: Zeitungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich halte das Geschriebene eher für die übliche Pressemitteilung. Mir ist auch nicht klar, wie ein vorläufiger IV schon nach ein paar Tagen einen veritablen Überblick haben soll. Üblicherweise dauert ein IVverfahren etliche Monate. Ich glaube kaum, dass einige Monate Baustillstand keinen Kündigungs- oder Aufhebungsgrund darstellen. ?Ein IV beschuldigt auf der HP übers Internet die Bauherren, an der Insolvenz schuld zu sein ? Ist das nicht Verleumdung zumindest derer, die berechtigt geld einbehalten haben ? Ich halte das nicht für die übliche Pressemitteilung! Da würde stehen, Fa. insolvent ab... IV der und der alles weitere durch IV ab dann... wenn ein Bäcker insolvent wird, wissen vielleicht die Kunden, warum, aber da steht dann nicht in einer Pressemitteilung, weil keine Kunden mehr kamen und das Brot nicht geschmeckt hat...
Das hier mit DZ hat m.M. ganz andere Dimensionen und man hat hier auch schon lesen können von Insidern, welche Ursachen die Insolvenz eigentlich hatte. Hat sich einer verplappert? Aber zugegeben, viele Insolvenzbekanntmachungen habe ich noch nicht gesehen (zum Glück)
|
|
nach oben |
|
|
|