Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
julisho
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 18.08.07, 15:53  Betreff: läeuft es mit DZ weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ich bin es nochmal. Ich wollte fragen wie hast du einen neuen Vertrag unterschrieben, ob wohl deine Vertrag mit DZ noch nicht gekündigt wurde?

LG

Julisho

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcol
Dauerschreiber

Stimmung: (Bauen) Mittel - es läuft nicht ganz rund, aber Probleme werden gelöst

New PostErstellt: 18.08.07, 20:35  Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@hessenbauer,

ich habe kein Info sondern der Starter diese Beitrags.
Mich würde es wundern wenn wieder geabut wird.

Gruß

Marco

hessenbauer
Dauerschreiber

New PostErstellt: 19.08.07, 10:13  Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@marcol:

sorry, dann hatte ich das falsch verstanden (weil dein beitrag nämlich der erste dieses threads ist).

wäre wohl auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...

steffen
Bauherr

Haustyp: Juni auf Bodenplatte
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme

New PostErstellt: 19.08.07, 11:19  Betreff: Re: läeuft es mit DZ weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich wollte mit DZ bauen, (2. Rate bezahlt) Derzeit prüft unser Anwalt noch wie wir aus diesem Vertrag aussteigen können.

Zu dem Thema Anruf von DZ: ich wurde am Do. von unserer Baubetreuerin angerufen und Sie unterbreitete folgenden Vorschlag:

1. Domizil vermittelt uns die Handwerker für die einzelnen Gewerke
2. Wir verrechnen direkt mit den Handwerkern
3. DZ zieht sich aus dem Vertrag zurück und wir bekommen unsere Finanzierungsbestätigung zurück
4. Der Endpreis des Bauvorhabens soll dann bei 98 % der Bausumme mit DZ liegen.
5. Es wird einen Termin bei/mit DZ geben, um alles genau zu besprechen

Ich weis absolut nicht was ich davon halten soll. Hat sonst noch jemand solch einen Anruf bekommen ???

Für Infos und Meinungen wäre ich echt dankbar !

Bine
Registrierter Benutzer

Haustyp: Haus Köln

New PostErstellt: 19.08.07, 11:37  Betreff: Re: läeuft es mit DZ weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wir haben den gleichen Anruf gehabt. Haben es aber nicht genau verstanden und bei näherem Nachfragen konnte uns keine Antwort gegeben werden.

Muss man die Handwerkerverträge übernehmen? Oder kommt man jetzt so aus dem Vertrag raus und es ist nur ein "Hilfs"-Angebot? Allerdings müsste man wohl auch nach Chemnitz fahren und bekäme eine Entschädigung in Höhe von 50,-- Euro. Allerdings ist Chemnitz nicht gerade um die Ecke für uns, so dass uns lieber wäre, man könnte das so regeln.

Wir haben um schriftliche Information gebeten, aber noch nicht erhalten.

Weiß jemand genaueres?

[editiert: 19.08.07, 12:24 von Bine]
Olaf
Gast
New PostErstellt: 19.08.07, 14:09  Betreff: läeuft es mit DZ weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wir bauen auch mit DZ. haben bis jetzt 2 Raten bezahlt.

Am Freitag hatten wir den gleichen Anruf von unserer Baubetreuerin bekommen, mit dem Vorschlag einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.Ansonsten das gleiche Angebot wie bei steffen. ich hab das alles nicht ganz verstanden, aber nächste Woche will jemand von DZ bei uns vorbeikommen und uns alles erklären. Bin ich ja mal gespannt.

Hans
Gast
New PostErstellt: 19.08.07, 15:07  Betreff: Verwirrung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Bei uns kam der gleiche anruf. Domizil habe dann aber nix mehr mit dem Haus zu tun. Man kommt auch nur aus dem Vertrag, wenn  man die andere Sache unterschreibt. Ausserdem will ich nicht 30 Verträge mit Handwerkern machen. Was ist, wenn die nicht kommen ? Wenn die doch mehr Geld wollen, Mängel ???

Ne ne, nach dem wie es hier bei einigen gelaufen ist, wären wir doch blöd. NE NE ich bleib dabei. Ich will aus dem Vertrag raus. Sobald die Fristen für Baubeginn abgelaufen sind, bin ich drausen. Geht zum Anwalt und lasst euch beraten. Macht nix unüberlegtes. Und jetzt ratet mal.

Hat irgendjemand von Euch, der schon im Bau ist, diesen Anruf bekommen ?
Ich kenne 2 Bauherren, die im Rohbau sind. Die bekamen keinen Anruf. Die sollen wohl auf der Strecke bleiben. Und an uns weite verdienen ?????

Leute Leute. Was soll man davon halten.

Michi
Bauherr

New PostErstellt: 19.08.07, 17:18  Betreff: Re: Verwirrung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hans ,
ich sehe es fast genau so wie du .
Melde dich doch an dann kannst du mehr lesen und berichten .

Gruß Michael

bauherr
Gast
New PostErstellt: 19.08.07, 18:49  Betreff: aufhebungsvertragsangebot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo dz-gemeinde!

bei uns 2. planungsrate entrichtet. anwalt hat nach fristsetzung zur bauaufnahme die außerordentliche kündigung ausgesprochen, nachdem sich dz nicht gerührt hat (wie gewohnt!). letzten freitag derselbe anruf. alles nebulös alles. jedoch steht eines fest: wir lassen uns nicht irgendwelche handwerker überhelfen von domizil, damit man uns unsere finanzierungsbestätigung herausgibt. wir werden uns unsere handwerker schön selbst aussuchen und wenn wir das bis zum sankt nimmerleinstag gerichtlich erstreiten müssen. WIR LASSEN UNS NICHT NÖTIGEN, LIEBE DAMEN UND HERREN DER FIRMA DOMIZIL! die kohle ist eh weg - darauf kommts nun auch nicht mehr an. wir hoffen, dass noch viele diesen weg gehen werden!!!!!!!!!!!!! kopf hoch, alle!!!!

Michi
Bauherr

New PostErstellt: 19.08.07, 19:46  Betreff: Re: läeuft es mit DZ weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Warum werden die 97%er denn nicht von DC angerufen  ?
Wir wollen auch ein Angebot ! schnief
Achso , wir müssen mal wieder Geduld haben

Gruß Michael

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search