Autor |
Beitrag |
marcol
Dauerschreiber
Stimmung: (Bauen) Mittel - es läuft nicht ganz rund, aber Probleme werden gelöst
|
Erstellt: 17.08.07, 15:11 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wo wird wieder gebaut? Bei dir?
|
|
nach oben |
|
|
Eddie
Gast
|
Erstellt: 17.08.07, 15:12 Betreff: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hurra, hurra die handwerker sind da! Da zeigt sich eben, das man immer optimistisch sein sollte. Habe übrigens das Gerücht vernommen, dass alle Bauherren, welche zu Unrecht Geld einbehalten haben sollen, sprich ohne die vom DZ-Gutacher oder ä. gängige Mängelanzeige, Baubericht und Fristsetzung, das Geld zurückerstatten müssen! Ist ja auch nur gerecht allen denen gegenüber, die jetzt auch weiterbauen wollen. Eddie
|
|
nach oben |
|
|
UweHeinritz
Administrator
Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 17.08.07, 15:25 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, leider scheint die IP-Sperre des Forum gerade nicht zu funktionieren. Dieser Gast hat eine IP aus dem Bereich der wegen Torsten/deFense/Dieter... gesperrt wurde. Da ich bis jetzt noch keinen weiter mit einer IP aus diesem Bereich gesehen habe könnt ihr euch sicher denken wer der Gast sein dürfte.
Sollte die Nachricht aber stimmen (was ich zumindest hoffe) wäre das aber sehr schön für die Bauherren. Wir werden ja sehen wie es die nächsten Tage weiter geht.
Das zu Unrecht einbehaltene Gelder von DZ bzw. dem IV eingetrieben werden ist nicht nur gerecht sondern auch selbstverständlich. Es sollte aber nicht vergessen werden das auch wenn ein Formfehler beim Anzeigen der Mängel gemacht wurde, die Mängel von DZ bzw. dem IV akzeptiert werden müssen nachdem ein Gutachter (der muss auch nicht von DZ sein, das spielt dann erst vor Gericht eine Rolle) diese richtig angezeigt hat.
Tschau, Uwe.
[editiert: 17.08.07, 15:29 von UweHeinritz]
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Experte
Haustyp: Oktober mit Wintergarten und Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 17.08.07, 15:28 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HAllo, wenn es wieder die gleiche IP ist, dann ist klar wer es ist. Und dieser jemand ist doch angeblich schon fertig mit dem Bauen, was soll denn diese Ver..... und Verunsicherung der anderen BH. Ines
|
|
nach oben |
|
|
Kraichgau
Bauherr DZ
|
Erstellt: 17.08.07, 18:10 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir bekamen vor ca. 20 Minuten einen Anruf von Domizil (ein Herr Mehnert). Zitat:wir können Ihnen auf Ihr geplantes Bauvorhaben eine 2%-ige "Reduzierung" einräumen und bei jeder Handwerkerrechnung eine Skontierung mit 3%; desweiteren laden wir Sie nach Chemnitz zu einer Informationsveranstaltung ein und dafür erhalten Sie eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 50,-- Euro ! Mysteriös oder ?! Was da wohl der IV dazu sagt ?
|
|
nach oben |
|
|
UweHeinritz
Administrator
Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
|
Erstellt: 17.08.07, 19:13 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich denke das das wohl vom IV so geplant ist. Eventuell gibts ja doch einen Masterplan zur Rettung von DZ und zum beenden der Bauvorhaben.
Tschau, Uwe.
|
|
nach oben |
|
|
ninjafahrer
Vielschreiber
Haustyp: Holstein
|
Erstellt: 17.08.07, 19:23 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@kraichgau wie weit seit ihr und wieviel wurde bezahlt?
|
|
nach oben |
|
|
Kraichgau
Bauherr DZ
|
Erstellt: 17.08.07, 19:37 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haben am 31.07. die zweite Planungsrate bezahlt; und am 4.8. dann die Nachricht der Insolvenz erhalten.
|
|
nach oben |
|
|
hessenbauer
Dauerschreiber
|
Erstellt: 17.08.07, 19:51 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wäre schön, wenn's so kommen würde, dass sie es fertigbauen...
nach allen DZ-erfahrungen halte ich es jedoch mit etwas vorsicht und sage:
"seeing is believing !"
also los DZ, überzeugt mich (und andere betroffene) davon, dass ihr den vertrag erfüllen wollt (UND KÖNNT) !
|
|
nach oben |
|
|
ninjafahrer
Vielschreiber
Haustyp: Holstein
|
Erstellt: 17.08.07, 19:53 Betreff: Re: Bei wem wird auch wieder gebaut? Habe es heute beinahe nicht glauben können.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok, nach der 2. rate glaube ich sogar dran das dz an der erfüllung interessiert ist... bir meinem zahlungsstand von 97% bezweifle ich das, da die ihr geld verdient haben
|
|
nach oben |
|
|
|