Erstellt: 30.06.08, 21:59 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Aber Hallo,
kann Dir nur den Tipp geben finger weg von "xxxxx" und "xxxxx" = ein und der selbe Hersteller !, hier Kauft ihr ein Haus nach dem Motto Salami Taktik, darfs ein bischen mehr sein.... Kostenfalle...
Kann Euch gerne weiter Infos geben... wie Teuer darf Euer Haus sein...
LG Jochen
Edit Admin: Ich hab mal die Namen der Anbieter raus genommen damit wir keinen Ärger bekommen. Außerdem würde ich mal behaupten das diese Taktik von vielen BT/GÜ's verfolgt wird. Es gibt immer nur Standard (bzw. ganz einfach) und wer mehr will muss tief in die Tasche greifen. Du kannst dich aber gern anmelden und Chen eine PN senden. Dort kannst du auch die Namen rein schreiben da dies nicht öffentlich ist.
Zitat: Chen
Hallo, verstehe ich das richtig, ambiente-massivhaus ist nicht zu empfehlen? Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen, als ich nach Testberichten für diese Firma gesucht hab. Eigentlich wollt ich ein Fertighaus, aber mir haben die Optik und Grundrisse von zwei Massivhausbauweise-Ambiente-Häusern so gut gefallen, dass ich eigentlich dort konkretere Angebote einholen wollte
Aber wenn ihr sicher seid, dass die nicht zu empfehlen sind, dann muss ichs wohl sein lassen.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Fertighaus auf Grundlage eines Grundrisses günstig fast schlüsselfertig (bis auf Bodenlegungs- und Wandmal-/tapezierarbeiten) günstig gebaut krieg? Am besten KfW 60 oder 40, also Energiesparhaus, mit Energie aus Boden, Luft, Sonne; Fußbodenheizung im EG und DG, die aus Sonne oder Luft gespeist wird. Sowas in der Art.
Habe bei massa und allkauf geguckt, weil die so günstig sind und viel drin haben, aber die haben auch so schlechte Testberichte (und paar gute, aber wenn ich Pech hab komm ich zu einem schlechten Bauleiter oder so).
Tut mir Leid, wenn ich jetzt offtopic geworden bin. Aber es ist unglaublich schwer, sich im Dschungel von Anbietern zurechtzufinden; sowohl, was deren Vertrauenswürdigkeit, als auch, was deren "was ist alles drin"-Angebot im Vergleich zueinander angeht.
Wäre lieb, wenn ihr mir bissl helfen könntet, danke! Viele Grüsse
Erstellt: 01.07.08, 11:08 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hallo zusammen,
ich möchte Eines gleich vorweg nehmen, JA, ich arbeite für ein Hausbauunternehmen der Massivhausbranche.
Warum schreibe ich hier in diem Forum?
Hier sind viele Bauherren versammelt, die die dunkle Seite des Hausbaus kennengelernt haben. In eine Insolvenz des Auftragnehmers verwickelt zu werden, ist zu ziehmlich das besch... was passieren kann. Aber dagegen kann man ja was machen. Wenn ich hier und auch in anderen Foren lese, dass neue Bauherren nach guten und billigen Firmen suchen, ist der Grundstein für eine änliche Laufbahn gelegt. Hier wird ganz richtig von der "Salamitaktik" berichtet. Jeder muss sich im klaren sein, dass er für vergleichsweise wenig Geld auch nur wenig Leistung und Qualität erwarten kann. Natürlich kann man Glück haben, und es erwischt einen nicht. Aber der Hausbau darf nicht zum Roulette werden. Unternehmen, die eine gute Bonität haben erkennt man doch sofort daran, dass sie beispielsweise keine Anzahlung verlangen ("bei Auftragsbestätigung 2-3%...) - das ist ein erstes Zeichen für "wir brauchen dringend Geld". Erst nach Fertigstellung des Bauantrages sollte Geld fließen. Und auch hier nicht 10%, wie ein führender Anbieter verlangt, um seinen Vertrieb zu befriedigen. Eine Angabe zwischen 4 und 6% ist hier seriös. So kann man den ganzen Zahlungsplan durchackern.
Gern werden Bauherren zur Kasse gebeten, sobald das Baugrundgutachten vorliegt. Naja - zum einen kann es natürlich tatsächlich so sein, dass der Baugrund nicht optimal ist, aber auch hier gilt, wer zuvor an seiner Standartausstattung (Kellerausführung, Gründung...) gespart hat wird an dieser Stelle unverhältnissmäßig stark zur Kasse gebeten. Ein wirklich gutes Unternehmen, welches die Ängste der Bauherren kennt, räumt an dieser Stelle ein vertragliches Rücktrittsrecht ein, sobald die Mehraufwendungen aus schlechten Bodenverhältnissen z.B. 5% der Vetragssumme überschreiten. Sicherlich muss man feststellen, das solche Firmen geringfügig teurer sind (nicht hochpreisig!) als die Discounter, aber hier geht es doch um Planungs- und Finanzierungssicherheiten. Hier wird beispielsweise eine 50 cm dicke Sandplatte unter das Bodenplattenhaus eingbracht und nicht nur eine 15 - 20 cm Sandplatte.
Ich möchte dieses Forum nun nicht als Werbeplattform nutzen, daher trage ich hier auch keinen Link zu meinem Unternehmen ein. Wer mehr wissen möchte kann mich ja gern kontaktieren. (E-Mail ist hinterlegt)
Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
Erstellt: 01.07.08, 14:38 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hallo,
leider sind die Mailadressen von Gästen nicht sichtbar. Also entweder meldest du dich noch am Forum an und gibst dort deine Mailadresse an, oder schreibst diese einfach in einen weiteren Beitrag.
Erstellt: 03.07.08, 10:01 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis! Gern gern gebe ich meine Mailadresse hier bekannt. Diese lautet: Hier könnt Ihr mir gern Fragen zum Thema stellen, oder sofern sich jemand für ein, wie oben beschriebenes Angebot interessiert, auch ein solches anfordern.
Achtung, bin ab Donnerstag kommender Woche für 2 Wochen weg.
Übrigens, eine Anmeldung im Forum spare ich mir z.Zt., da ich dem eigendlichen Sinn des Forums, nämlich in Punkto Domizil Conzept nur wenig beitragen kann. Sollte hier aber eine Art Ratgeber für künftige Bauherren entstehen, komme ich gern auf das Angebot zurück, denn mit meinen Erfahrungen seit 1991 kann ich sicherlich ein vernünftiger Ratgeber sein.
Erstellt: 20.04.09, 20:38 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hallo zusammen... bei meinen Beitrag war nicht Ambiente - Massivhaus gemeint...
die haben eine Ordentliches Haus und gegenüber anderen sogar ca. 8.000,-- Euro mehr Leistung... gemeint war ein Hausanbieter der gleich drei Hausfirmen am Start hat und zwar ein Fertighausanbieter.. 1,. All..., Oka.... und Mas....
Erstellt: 12.05.09, 01:26 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hallo... wir sind gerade mit Eckmüller / Schinkinger von AMBIENTE MASSIVHAUS in den letzten Verhandlungen... und wir können nur Lob aussprechen... soviel Fachwissen haben wir nur selten bekommen... und die nehmen sich noch richtig Zeit... hier ist der Kunde noch Kunde... werde Euch Berichten wenn wir Kaufen wie es vorrangeht... aber bis jetzt nach über 17 Baufirmen denken haben wir einen 1 A Partner gefunden... Familie Kaiser
Erstellt: 20.05.09, 14:03 Betreff: Re: Schaut mal auf www.ambiente-massivhaus.dedruckenweiterempfehlen
Hebt euch doch euer Lob für später auf. Ähnlich dachte auch einmal die Domizil-Bauherrenschaft, bis dann nach und nach das Chaos bis hin zum Supergau durchsickerten. Also- Werbung und vorschnelles Lob für dieses domizilähnliche Derivat aufheben, schon alleine bei 'Zwickau' ist Skepsis angebracht. Ich informiere mich darüber hinaus lieber unter www.bautagebuch-liste.de, da realitätsnaher;-). Nur dort tauchen die bisher noch gar nicht auf, na so etwas? Die versteckte Werbung scheint aber hier keinen mehr zu jucken?
Wenn ich unter der Rubrik 'Das Unternehmen' lediglich eine Bla-Firmen-Philosophie bringe, sagt das m. M. n.doch auch schon viel aus oder? Na, wenigstens im Impressum musste dann letztendlich doch einmal ein Name fallen, sonst hält man sich offesichtlich gerne bedeckt, wie der Vorgänger eben auch! Ich wäre hier gaasaaanz vorsichtig, eine Abwrackprämie für Bauruinen gibt es nämlich nocht nicht!
Wer nur sog. 'Jobs' zu vergeben hat, dahinter verbergen sich Vertriebsprofis, was auch immer diese sein mögen, na dann mal sowieso große Vorsicht! Ich erinnere mich nur ungern an unseren Vertriebsprofi zurück, die meisten haben vorher Versicherungen usw. vertickert, selbiges gilt in solcherlei Fällen für sog. Bauleiter. Hier also bitte nicht zu viel erwarten, wer 'Geiz ist geil' dennoch nicht lassen kann, sollte unbedingt einen unabhängigen Bausachverständigen vor Vertragsunterzeichnung mit im Boot haben;-).