|
|
EUFA
entspannt und flexibel abnehmen
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Dana
Koryphäe;-)
|
Erstellt: 15.04.06, 17:09 Betreff: Re: übergewichtig und trotzdem gesund |
|
|
Zitat: Keia - Admin -
nur normalgewichtige, schlanke Leute fit und gesund sind, ist zu einfach.
sogar Fettleibige durchaus fit und gesund sein können.
sondern Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und erhöhte Werte des schlechten LDL-Cholesterins, hervorgerufen vor allem durch Bewegungsmangel
modische Jeans passen, können, sofern sie sich genügend bewegen und gesund leben, durchaus gute Zensuren bei ihrem Hausarzt erreichen.
Die regelmäßige körperliche Betätigung von welcher auch übergewichtige Leute profitieren und dadurch fit und gesund sein können.
Also: Schluss mit dem Diätenwahn!! Bleibt so wie ihr euch wohl fühlt und bleibt eurem Bewegungsprogramm treu!!"
|
Ach, der Schluss-Satz ist so schoen *seufz* nur leider fuehle ich mich mit den vielen Kilos zuviel einfach nicht gut! Ich leide unter Bluthochdruck, der aber genetisch-bedingt in meiner Familie liegt. Natuerlich kam von der Aerztin gleich der Faktor des Uebergewichtes zur Sprache und als ich meinte, trotz WW nicht abzunehmen, wurde gleich gekontert, ich solle dann halt mal weniger essen. Aeh, ja. Sieht man mal, dass sie von WW gar keine Ahnung hat und sie gleich das Vorurteil hat, die Dicken essen halt zuviel und bewegen sich zu wenig. Sie glaubt mir naemlich auch nicht, dass ich viel Sport mache - anscheinend einfach nicht genug, denn sonst wuerde ich ja abnehmen. Ich denke, sie macht es sich zu einfach.
Wenigstens hatte ich nicht locker gelassen und durfte dann den Internisten aufsuchen. Er meinte, ich haette eine Super-Kondition und wuerde wohl viel Sport machen. Fakt ist jedoch, mein hinterer Blutdruckwert (aeh, distonisch?) ist konstant zu hoch. Leider haben mir die Tabletten nicht den gewuenschten Erfolg verschafft.
Und durch den regelmaessigen Sport habe ich fast taeglich neue Wehwehchen ob das nun besser ist...aber ohne Sport fuehle ich mich auch nicht mehr gut. War diese Woche sehr faul. Habe mein Aquajogging geschwaenzt, war nur einmal bei CC und heute in meinem "Schuettel"-kurs. Hoffentlich werde ich es an dem WE noch einmal ins Schwimmbad schaffen, vielleicht bin ich dann endlich mal wieder ausgeglichen...und ein Erfolg auf der Waage waere auch mal wieder ganz nett
Liebe Gruesse,
Dana
|
|
nach oben |
|
|
|