|
|
Forum des Abiturjahrgangs 1998
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Keyser Soze
Dauerschreiber
|
Erstellt: 08.09.03, 12:23 Betreff: Verschwörungstheorien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Eine nette Seite, auf der man einiges über die verschiedensten Verschwörungstheorien findet. Von gefakter Mondlandung bis BigFoot.
http://www.loq12.at/conspiracy.ihtml
__________________________________ Er wird zu einem Mythos, einer Gespenstergeschichte, die Verbrecher ihren kleinen Kindern erzählen. Wenn du deinen Daddy verpetzt, dann wird Keyser Soze dich holen. Aber kein Mensch glaubt wirklich an ihn.
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 08.09.03, 16:00 Betreff: Re: Verschwörungstheorien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, die Seite ist richtig gut! Hab zwar bisher nur einen Eintrag gelesen, aber der war klasse recheriert (wenn auch manchmal zu woertlich ;-). Der Text ist zwar nicht ideal zusammenhaengend geschrieben, aber trotzdem bin ich begeistert. Danke fuer diese Erweiterung meiner Bockmarks ;-)
cu goj
PS: Deine Sig hat was *g*
[editiert: 08.09.03, 16:00 von goj]
|
|
nach oben |
|
|
Zwiebug
Vielschreiber
|
Erstellt: 09.10.03, 03:08 Betreff: Re: Verschwörungstheorien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alter Schwede, die Seite is echt geil...ich hab´s bislang immer verrafft den link aufzumachen...vielleicht hat mich das ".at" unterbewusst abgehalten. ;) Ich hab auch bislang nur eine Theorie gelesen, aber die schlug dem Fass schon den Boden aus. rOfl! Ich werd morgen mal noch paar andere lesen.
Aber mich interessiert ja, inwiefern ihr das für bare Münze nehmt, oder - positiver formuliert - an welche ihr glaubt, und an welche nicht...und wieso?
Ich kann ja auch mal den Anfang machen. Also, ich glaub die Mondlandung ist gefaked. :) Das heisst, ich bin keineswegs überzeugt, es ist eher ein Gefühl...weil es so gut passen würde. Ich zähl nu nich die ganzen Gründe auf, da gibts ja genug - mehr oder weniger seriöse - HPs zu.
Aber wär cool wenn einer was dazu schreiben würde, das Thema hat Potential find ich. ;)
__________________________________ black holes are where god divided by zero
|
|
nach oben |
|
|
goj
Dauerschreiber
|
Erstellt: 09.10.03, 03:28 Betreff: Re: Verschwörungstheorien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grad zu dem Thema Mondlandung kann ich Dir nur folgenden Link ans Herz legen, der das Ganze sehr genau (und wie es mir scheint, auch sehr objektiv) unter die Lupe nimmt: http://www.mondlandung.pcdl.de/
Grad was die ganzen, als Beweis fuer die Nichtmondlandung angefuehrten Bilder angeht, bietet die Seite viel Aufklaerung, wie glaubwuerdig diese "Beweise" denn nu wirklich sind. Z.B. die Sache mit "Auf den Fotos sind keine Sterne zu sehen" wird genauer beleuchtet, und warum das kein wirklicher Beweis ist. Und wenn man sich daraufhin die Space Night auf BR 3 genauer anschaut, wird man feststellen "der Mann hat recht"!
Nicht desto trotz, denk ich, das es damals zeitlich einfach zu passend war, um den Russen die lange Nase zeigen zu koennen. Das finde ich schon etwas seltsam, aber die Promondlandungsargumente sind halt net so loecherig, wie sie von den Contras gerne dargestellt werden, also hab ich mir daraus inzwischen meine eigene persoenliche Theorie zusammengereimt, das wir zwar wirklich auf dem Mond waren... aber nicht schon zu dem Zeitpunkt, wie uns das die Amis verkaufen wollten, sondern erst (viel) spaeter. Die "bekannte" erste Mondlandung war nur ein Fake.
Erklaert mich dafuer ruhig fuer bekloppt oder stimmt mir zu, is mir egal ;-) Aber schreibt gerne eure Meinungen dazu!
cu goj
|
|
nach oben |
|
|
Zwiebug
Vielschreiber
|
Erstellt: 09.10.03, 03:51 Betreff: Re: Verschwörungstheorien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, is an sich genau meine Meinung. Man muß die Beweise halt differenzieren können. Dieser Kram mit "Warum weht die Flagge im Wind?", "Warum kommen die Schatten aus mehr als einer Richtung?" oder eben das genannte mit den Sternen ist schon recht eindeutig physikalisch zu belegen. Auch wenn ich selbst noch nich auf dem Mond war. ;) Aber es gibt halt auch noch andere Indizien, wie zB die Tatsache das die Landefähre angeblich niemals hätte landen können, weil sie technisch viel zu unterentwickelt war, und noch einige andere Dinge. Wobei ich da auch dabeisagen muss dass die Aussagen unterschiedlich sind...wie so oft. Und es hätte auch wirklich total gut in den politischen Kontext der damaligen Zeit gepasst, mit dem kalten Krieg, und um von dieser "Sache" in Vietnam abzulenken..is schon recht suspekt find ich. Es ist gut möglich das die Mondlandung mittlerweile stattgefunden hat, die Verschwörungstheorien beziehen sich ja auch meist nur auf die erste von 1969.
__________________________________ black holes are where god divided by zero
|
|
nach oben |
|
|
|
|