Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was sind die beiden hier denn???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 14:21  Betreff: Was sind die beiden hier denn???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine schöne Aufgabe... Ich hab keine Ahnung, wie ich die beiden Leos hier einordnen soll... Ich habe Fotos von jedem einzeln, und beide zusammen im Vergleich. Der helle Leo hat einen komplett lila Rücken nur die vorstehenden Schuppen sind teilweise gelb... Aber schaut euch das mal an und sagt mir, welche Farbformen das sind.

4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata

Dateianlagen:

IMG_0022.jpg (148 kByte, 1.000 x 670 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0026.jpg (168 kByte, 1.000 x 670 Pixel)
Großansicht - speichern

IMG_0036.jpg (188 kByte, 1.000 x 670 Pixel)
Großansicht - speichern

IMG_0041.jpg (171 kByte, 1.000 x 670 Pixel)
Großansicht - speichern

IMG_0039.jpg (169 kByte, 1.000 x 670 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 30.10.06, 14:25  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Huhu Sunny,

bei dem ersten Leo würde ich ganz klar auf Lavender/Pastell tippen. Bei dem zweiten ist das schon etwas schwieriger. Würde sagen High yellow Tendenz zu Pastell und/oder Lavender.

Bei dem ersten pass auf, dass Seraphim sich den nicht mopst, denn die hat eine kleine Schwäche für Lavender und Pastells

Lieben Gruß

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 14:34  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Danke für die warnung, aber die wandern nachher nach Luxemburg aus... Leider... Ich find die nämlich auch super toll...

Aber wie kommst du bei dem gelben auf Lavender?

1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 30.10.06, 14:35  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Zu Tendenz Lavender... Er ist ja auch etwas lila auf dem Rücken. Deswegen. Kann aber auch täuschen 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 14:39  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Kann auch am Licht liegen... Auf dem 4. Foto siehst du es so, wie es aussieht, richtig gelb... lila ist da kaum zu sehen, außer die beiden Flecken... 

1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 30.10.06, 14:42  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Na ja, die Bandbreite ist ja auch groß... es wurde glaub ich über Farbformen am meisten diskutiert. Der eine sieht es so, der andere so... Manche würden selbst das bisschen lila berücksichtigen und sagen, dass es ein "leichter" Lavender ist und manche würden sagen: Nein, auf keinen Fall!!! Die Tolleranzgrenze ist breit. Auf jeden Fall ist es (für mich) ein High yellow und dazu noch ein ziemlich heller, so dass man auch auf leicht pastell gehen kann.

Lieben Gruß

Nina

Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 16:08  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Ok also nr. 1 werd ich dann als Lavendel abgeben und nr. 2 als high yellow

1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 30.10.06, 16:19  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich da anschließen, Nr. 1 Lavender/Pastel, der zweite ein High Yellow.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 30.10.06, 16:20  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte Dir die gleich Antwort wie Nina gegeben. Bin was die Farben angeht der gleich Meinung und die "Warnung" vor Seraphim, ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, als ich das erst Bild sah.

Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 16:50  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Na Seraphim, dann mal gute Reise nach Luxemburg.
Die beiden, die die Leos abgeholt haben schien das nicht sonderlich zu schätzen zu wissen, was die für eine tolle Farbe haben, hauptsache Leo. Das einzige, was sie wohl toll fanden, war mein prächtiger Blizzard-Bock...
Na ja, wenigstens weiß ich, dass die Kleinen in guten Händen sind. Schade, dass ich die nicht behalten durfte. Die waren echt schööön. Aber vielleicht bekomm ich ja irgendwann auch noch so einen...

1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 30.10.06, 17:11  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Hehe, danke, an wen muß ich mich gleich wenden, wenn ich denen das Tier wieder abschwatzen will? :P *justkidding*

[editiert: 30.10.06, 17:12 von seraphim21]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User

New PostErstellt: 30.10.06, 22:19  Betreff: Re: Was sind die beiden hier denn???  drucken  weiterempfehlen

Hey wenn du wirklich noch mal nen Weibchen in der art haben möchtest, lass es mich wissen, vielleicht kann ich ja nochmal so eins bekommen...

1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search