Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sunglow?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Littl Leo
Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 14:21  Betreff: Sunglow?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage zu einem meiner Leos.

Wollte mal fragen was Ihr meint ob dies ein Sunglow ist.

Grundfarbe ist leuchten Orangen und die zwei querstreigfen sind Lila/grau farben.

Dateianlagen:

Dicicam bilder 747.jpg (39 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

Dicicam bilder 745.jpg (89 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

Dicicam bilder 748.jpg (55 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

Dicicam bilder 746.jpg (77 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 15:31  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Da die Meinungen bei Sunglow stark auseinander gehen, stell ich einfach mal die Beschreibung dieser Farbvariante rein und Du kannst Dir selber ein Bild machen.

Sunglow´s sind eine Kombination aus Hypomelanismus, Albinismus, Tangerine und Carrottail.

Hybino´s sind eine Kombination aus Hypomelanismus und Albino

Da Dein Tier ja eine orange Grundfärbung und einen Carrottail hat, müsste es eigentlich ein Sunglow sein. Aber wahrscheinlich werden viele darauf bestehen, dass es "nur" ein Hybino ist, da er noch Querbänder hat. Naja, muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 16.10.06, 17:04  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Sehr schwierig... Selbst Hybino fänd ich noch relativ fragwürdig.... Finde nämlich, dass der Schwarzanteil für einen Hybino noch zu hoch ist.... Die Flecken und auch die Schwanzfärbung müssten dann eher ins bräunliche gehen... Ich häng mal ein Bild von unserem Hybino an.

Lieben Gruß

Nina

Dateianlagen:

IMG_1052.jpg (61 kByte, 682 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Littl Leo
Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 17:31  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Was ist sie denn dann??

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 16.10.06, 17:42  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Na ein Hypomelanistic 

Vielleicht täuschen ja auch die Bilder....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 17:48  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

...und hier ein Bild von meinem Hybino, sie wurde mir damals allerdings auch als Sunglow verkauft.

[editiert: 16.10.06, 17:49 von Leoni]

Dateianlagen:

0.1 Sunny.jpg (82 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

Littl Leo
Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 19:35  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn ein Hypomelanistic

Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 16.10.06, 20:29  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Na ein Hypo!

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 17.10.06, 10:50  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Hypomelanistisch bedeutet, dass der Schwarzanteil reduziert ist. Melanin ist das schwarze Farbpigment.

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 17.10.06, 12:17  Betreff: Re: Sunglow?  drucken  weiterempfehlen

Also meine Taiga wurde mir verkauft als Sunglow x Hybino und sie sah anfangs genauso aus wie deine.... nun ist das Schwarze fast weg und sie hat nen sehr kräftigen Gelbanteil...

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php

Dateianlagen:

Taiga7.jpg (40 kByte, 600 x 449 Pixel)
speichern

Taiga30.jpg (102 kByte, 800 x 599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search